iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 322 Artikel

Umfangreiches Update in Kürze

WeatherPro 5.0: App-Neustart und Wechsel zu Freemium stehen an

120 Kommentare 120

Die Wetter-App WeatherPro ist mittlerweile im elften Jahr erhältlich und zählt damit zu den Urgesteinen des App Store. Die Entwickler sehen es an der Zeit, nicht nur die App selbst, sondern auch ihr Finanzmodell an die gegenwärtigen Standards anzupassen.

Quasi als Testballon dürfen Android-Nutzer die Neuerungen bereits ausprobieren. Die WeatherPro-Version für das iPhone soll in wenigen Wochen folgen, allerdings – so die Entwickler – werden hier möglicherweise noch auf den ersten Android-Erfahrungen basierende Anpassungen vorgenommen.

Neu ist zunächst nicht nur das Design, sondern auch die darunter liegende App selbst. Die neue Version wird komplett auf Apples Programmiersprache Swift basieren. Auch die Trennung zwischen iPhone und iPad wird künftig auslaufen. Die zuerst für das iPhone veröffentlichte neue Version der App soll zeitnah zu einer auch für das iPad optimierten Universal-App erweitert werden.

Weather Pro Neue Version 2019

WeatherPro 5.0 – Screenshots der Android-Version

Für Kritik seitens der Android-Nutzer sorgt derzeit noch der Umstieg auf das Freemium-Modell. Gab es bislang drei mögliche Nutzungsvarianten – Gratis mit Werbung, gekauft mit eingeschränktem Funktionsumfang und gekauft mit Premium-Upgrade, werden dies künftig nur noch zwei. Die App kann kostenlos geladen und mit eingeschränktem Funktionsumfang und Werbebannern genutzt werden oder steht zum Monatspreis von 99 Cent ohne Einschränkungen und mit Zusatzfunktionen zur Verfügung.

Laufende Premium-Abos werden beim Update übertragen. Hier gab es bei der Android-Version wohl technische Probleme, die Macher der App haben uns jedoch versichert, dass Bestandskunden ihren Premium-Status für den noch verbleibenden Zeitraum in die neue Version übernehmen.

Laden im App Store
‎WeatherPro
‎WeatherPro
Entwickler: MeteoGroup Deutschland GmbH
Preis: 0,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2019 um 15:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    120 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    120 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30322 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven