Günstiger beim Kauf an Apple vorbei
Mozilla VPN: Jetzt auch in Deutschland verfügbar
Das VPN-Angebot der Firefox-Macher von Mozilla soll perspektivisch dafür sorgen, dass die Non-Profit-Organisation weniger Stark von den Gebühren abhängig ist, die Google für seinen Platz als Standard-Suchmaschine im Firefox-Browser hinblättert.
Good news for our friends in Germany and France: Mozilla VPN is now available in your countries!
It's an excellent way to blur your identity online, whether you're at home or using public wifi. Check it out:https://t.co/Ur22mm5fWE
— Mozilla (@mozilla) April 29, 2021
Nach großen Konzern-Umstrukturierungen und vielen Entlassungen, soll das VPN-Angebot eines der wichtigen Mozilla-Standbeine werden. Dieses kann nun auch von deutschen Anwendern gebucht, genutzt und unterstützt werden.
Wie Mozilla mitteilt ist die Mozilla VPN ab sofort auch in Deutschland und Frankreich erhältlich und bietet sich als In-App-Kauf in der Mozilla VPN-Applikation zum Monatspreis von 9,99 Euro an. Ohne Bandbreiten-Beschränkung lässt sich die an das eigene Firefox-Konto gekoppelte VPN dann auf bis zu fünf Geräten einsetzen und bietet Nutzern den Zugriff auf über 750 Server in 30 Ländern.
Da VPN-Nutzer deren IPs mit auf den Weg bekommen und auf dann besuchte Webseiten so wirken wie lokale Besucher aus den jeweiligen Regionen, sind VPNs zum Umgehen von Länder-Sperren beliebt und werden immer wieder auch dafür genutzt günstige Streaming-Tarife über Länder mit geringem Durchschnittseinkommen abzuschließen.
Günstiger beim Kauf an Apple vorbei
Während Mozilla VPN über die iPhone-Applikation lediglich den Abschluss des Monats-Abos zulässt, können Anwender die VPN auch über die Webseite buchen und haben hier auch die Möglichkeit sechs Monate für 41,94 Euro beziehungsweise den Jahreszugang für 59,88 Euro zu erwerben.
Mozilla bewirbt die VPN als Schutzangebot für die Nutzung offener WLAN-Netze und ansonsten unverschlüsselter Netzwerkverbindungen und verspricht, weder den Datenverkehr zu loggen noch die Datenübertragung zu deckeln. Das VPN-Angebot selbst wird vom Schwedischen Server-Anbieter Mullvad bereitgestellt.