Eine der besten Wetter-Apps
Regenvorschau zeigt jetzt auch Windströmung an
Der iOS-App Regenvorschau wollen wir angesichts der Veröffentlichung von Version 3.0 mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit widmen. Neuerdings habt ihr hier nämlich auch die Möglichkeit, eine Wind-Karte anzuzeigen. Die damit verfügbare Darstellung der Windströmung in 10 Metern, 1.500 Metern und 3.00 Metern Höhe soll dabei helfen, die Wettersituation noch verlässlicher einzuschätzen.
Ob man die Neuerung wirklich benötigt, sei mal dahingestellt. Die App verrichtet auf unseren iPhones mittlerweile seit Jahren ihren Dienst und hat sich unzählige Male als verlässlicher Berater bei der Frage „Kommt es zum Regnen?“ erwiesen.
Wenn ihr die App nutzt, werft auch mal einen Blick in die Einstellungen. Hier steht neu auch die Möglichkeit zur automatischen Aktualisierung in vorgegebenen Zeitabständen zur Wahl. Zudem könnt ihr dort wenn nötig auch die Standard-Windhöhe von 1.500 Metern ändern.
Mehr als einen verbindlichen Blick auf die Regenwahrscheinlichkeit innerhalb der kommenden zwei Stunden hinweg zu gewährleisten, kann die App übrigens nicht. Der Kaufpreis der werbefreien Version wirkt beim Blick auf diese Tatsache mit mittlerweile 6,99 Euro vergleichsweise happig. Als wir Regenvorschau vor acht Jahren zum ersten Mal empfohlen haben, war die App noch für 1,59 Euro zu haben. Hättet ihr mal auf uns gehört…
Allerdings verspricht der Entwickler, die Pro-Version von Regenvorschau in Zukunft mit exklusiven Funktionen auszustatten. Wer darauf verzichten und mit Werbeeinblendungen leben kann, greift zur kostenlos angebotenen Basisversion der App.