iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Eine der besten Wetter-Apps

Regenvorschau zeigt jetzt auch Windströmung an

42 Kommentare 42

Der iOS-App Regenvorschau wollen wir angesichts der Veröffentlichung von Version 3.0 mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit widmen. Neuerdings habt ihr hier nämlich auch die Möglichkeit, eine Wind-Karte anzuzeigen. Die damit verfügbare Darstellung der Windströmung in 10 Metern, 1.500 Metern und 3.00 Metern Höhe soll dabei helfen, die Wettersituation noch verlässlicher einzuschätzen.

Ob man die Neuerung wirklich benötigt, sei mal dahingestellt. Die App verrichtet auf unseren iPhones mittlerweile seit Jahren ihren Dienst und hat sich unzählige Male als verlässlicher Berater bei der Frage „Kommt es zum Regnen?“ erwiesen.

Regenvorschau App Iphone

Wenn ihr die App nutzt, werft auch mal einen Blick in die Einstellungen. Hier steht neu auch die Möglichkeit zur automatischen Aktualisierung in vorgegebenen Zeitabständen zur Wahl. Zudem könnt ihr dort wenn nötig auch die Standard-Windhöhe von 1.500 Metern ändern.

Mehr als einen verbindlichen Blick auf die Regenwahrscheinlichkeit innerhalb der kommenden zwei Stunden hinweg zu gewährleisten, kann die App übrigens nicht. Der Kaufpreis der werbefreien Version wirkt beim Blick auf diese Tatsache mit mittlerweile 6,99 Euro vergleichsweise happig. Als wir Regenvorschau vor acht Jahren zum ersten Mal empfohlen haben, war die App noch für 1,59 Euro zu haben. Hättet ihr mal auf uns gehört…

Allerdings verspricht der Entwickler, die Pro-Version von Regenvorschau in Zukunft mit exklusiven Funktionen auszustatten. Wer darauf verzichten und mit Werbeeinblendungen leben kann, greift zur kostenlos angebotenen Basisversion der App.

Laden im App Store
‎RegenVorschau Pro
‎RegenVorschau Pro
Entwickler: CH-Software
Preis: 5,99 €
Laden
Laden im App Store
‎RegenVorschau - RegenRadar
‎RegenVorschau - RegenRadar
Entwickler: CH-Software
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2020 um 13:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven