Regulären Reparaturpreis gilt wieder
Vor Jahresende: Gravis beendet günstigen iPhone-Akkutausch vorzeitig
Erst Anfang des Monats reagierte der autorisierte Apple-Händler Gravis auf den Kundenansturm, den das von Apple vergünstigt angebotene Akkutausch-Programm in den eigenen Filialen verursachte.
Da man sich bei Gravis nicht mehr in der Lage sah, die nachfragenden Kunden zeitnah zu bedienen, fing der Händler damit an Termine für das nächste Jahr zu vereinbaren.
„Da alle unsere Termine für 2018 bereits vergeben sind, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich einen Termin für’s neue Jahr zu sichern“ erklärt die Freenet-Tochter damals auf ihrer Webseite und gab an, dass man das Service-Angebot für den auf 28,99 Euro vergünstigten iPhone-Akkutausch bis einschließlich März 2019 verlängern werde. Damit ist nun Schluss.
Gravis bietet ab sofort keine Termine mehr an – weder im laufenden, noch im kommenden Jahr. Der Händler konstatiert auf seiner Webseite nun lediglich:
Vielen Dank, dass Sie unseren GRAVIS Service nutzen möchten. Leider können wir aufgrund der großen Nachfrage keine weiteren Registrierungen, für einen Akkutausch in 2019, zum angegebenen Vorteilspreis annehmen. Selbstverständlich können Sie im kommenden Jahr wieder für einen Akkutausch zum regulären Reparaturpreis in einer unserer Filialen vorbeischauen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!
Apple kündigte die Akkutausch-Aktion im Dezember des vergangenen Jahres an und reagierte damit auf die Kundenbeschwerden über nachlassende Akku-Leistung bei älteren Geräten und die damit verbundene, in iOS integrierte „iPhone-Bremse“.
Während Gravis den günstigen Akkutausch bereits seit Beginn der Apple-Aktion anbietet, hat MediaMarkt schon im April die Preise wieder angezogen.