iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Updates für Motor-Freunde: MyTaxi, Flinc, Car2Go & DriveNow

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Motorisierte iPhone-Nutzer können sich heute über eine ganze Update-Flut der wichtigen Fahrzeug-Applikationen des deutschen AppStores freuen.

So geht der Taxi-Bestelldienst „MyTaxi“ (AppStore-Link) mit Version 3.0 an den Start und bietet neben der komplett überarbeiteten App-Oberfläche nun auch die Möglichkeit Taxis vorzubestellen. Die Eingabe von Abholort, Datum und Uhrzeit reicht aus, per push-Nachricht meldet sich die Applikationen dann sobald der Fahrer auf dem Weg ist. Die Anfahrt kann wie gewohnt live auf dem iPhone mitverfolgt werden.

Flinc (AppStore-Link), die iPhone-gestützte Mitfahrzentrale für Kurzstrecken, hat den Webdienst „Flinc Discover“ gestartet. Die Google Karte zeigt anstehende Abfahrten in eurer unmittelbaren Umgebung an und soll potentiellen Mitfahrern einen schnellen Überblick auf zeitnahe Mitfahrgelegenheiten geben. Der Live-Fahrplan kann hier eingesehen werden.



Auch die beiden Car-Sharing Dienste Car2Go (hier Vorgestellt) und DriveNow (hier im Test) haben an ihren Anwendungen geschraubt und bieten zwei neue Versionen ihrer jeweiligen Umgebungs-Finder an. Während DriveNow (AppStore-Link) nun auch das größere Geschäftsgebiet in Berlin anzeigt, führt Car2Go (AppStore-Link) die automatische Positionsbestimmung des nächsten Fahrzeuges ein und zeugt reservierte Autos nun automatisch an.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2012 um 11:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • schade, myTaxiDriver ist zuerst nur für Android User verfügbar … mmmmh

  • Vorbestellung bei MyTaxi – darauf habe ich wirklich sehr gewartet!

  • Car2go und drivenow sind leeeeider in hamburg und berlin vertreten:( ich glaub ich muss nach hamburg ziehen. Kennt jemand einen carsharing dienst für hannover?

  • Es gibt seit ueber 6 Monaten einen weiteren Carsharingdienst in Hannover – Quicar von Volkswagen; auch hier hat die App alle bekannten Komfortmerkmale.

  • Also, wenn man bedenkt, dass es vor einiger Zeit noch als normal gegolten hat Fragen und Lösungen zu zwischenmenschlich zu kommunizieren, finde ich es eine Frechheit immer wieder darauf hinzuweisen, dass es ja jetzt das Internet gibt und man doch gefälligst zu „googlen“ hat bevor man etwas sagt.

    Wird doch Niemand gezwungen hier oder anderswo zu Antworten, wenn die Frage als „unwürdig“ empfunden wird!

    (Und sich dann noch aufspielen!? Ätzend!)

    Nerds! Freaks! Whatever!? … Eitelkeit lässt Grüßen!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven