iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel
   

N-TV gegen Tagesschau App, Spotify startet morgen, Symantec über Smartphone-Finder

30 Kommentare 30
  • N-TV gegen Tagesschau App: Hans Demmel, Chef des Nachrichtensenders N-TV meldet sich in der Debatte über die Tagesschau-App zu Wort und, Überraschung…, schlägt sich auf die Seite der Verleger. In der aktuellen Ausgabe des Handelsblatts plädiert Demmel für den kompletten Verzicht der Öffentlich-Rechtlichen auf eigene Applikationen. Florian Treiß dokumentiert:

    „ARD und ZDF schaden uns mit ihrer Online-Expansion“, erklärt Demmel im „Handelsblatt“, kostenlose Apps der öffentlich-rechtlichen Sender seien „unfairer Wettbewerb“. Die kostenlose Tagesschau-App verhindere, „dass Wettbewerber für ihre Nachrichten-App Geld verlangen können“, klagt Demmel und würde ein Ende der ARD-App begrüßen.

  • Spotify startet morgen: Mit Spotify wird morgen der vierte große Musik-Abo-Dienst in Deutschland ans Netz gehen und eine weitere Alternative zu Rdio, Simfy und Napster bieten. Der mit 16. Millionen Titeln ausgestattet Musik-Dienst setzt dabei auf ein ähnliches Angebot wie die Konkurrenz. Für 5€ im Monat gibt es den ganzen Katalog als unbegrenzten Desktop-Stream, für 10€ im Monat lassen sich die Songs auch in der iOS-App speichern und unterwegs anhören. Werbefinanziert kann das Desktop-Angebot zudem kostenlos in Anspruch genommen werden.

  • Symantec über Smartphone-Finder: Die Antiviren-Schmiede Symantec hat 50 Smartphone-Modelle in New York und Umgebung liegen gelassen und das Verhalten der Finder dokumentiert. 96% der der „verlorenen“ Geräte wurden vom Finder aktiviert. Sechs von 10 Findern versuchten Social Media-Dienste und die eMail-App zu starten, knapp 50% versuchten sich am Zugriff auf die installierte Banking-App.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2012 um 14:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven