iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Landtag lehnt Antrag ab

Sachsen-Anhalt: AfD will allgemeines Handyverbot an Schulen

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Wäre die AfD-Fraktion in Sachsen-Anhalt mit ihrer Forderung erfolgreich gewesen, hätten Schüler in Magdeburg, Halle (Saale) und Umgebung ihre Handys direkt zu Hause lassen können.

Afd Tillschneider

Für das Verbot: Der AfD-Abgeordnete Tillschneider

So forderte die AfD nicht nur ein allgemeines Handyverbot an Schulen in Sachsen-Anhalt, sondern rief gleichzeitig auch dazu auf, das Konzept der „digitalen Bildung“ grundlegend zu hinterfragen. Der AfD-Abgeordnete Hans-Thomas Tillschneider, Sprecher für Bildung, Kultur und Wissenschaft der AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt, erklärte dazu:

„Die beste Vorbereitung, auch und gerade auf die digitale Welt, ist immer noch eine solide Bildung nach althergebrachten Methoden.“

Ziel der AfD-Kritik war Sachsen-Anhalts Bildungsminister Tullner, der ein ähnlich gelagertes Verbot in Frankreich bereits vor Jahren kritisiert hatte.

Bis auf Weiteres können die Schüler ihre Geräte jedoch behalten, am vergangenen Donnerstag lehnte der Landtag den Antrag mit Stimmen von CDU, Linken, SPD und Grünen ab. Der MDR berichtet:

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2020 um 10:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn Cola auskippt, wird es klebrig – wenn wir uns politischen Themen im Allgemeinen und der AfD im Besonderen nähern, zündeln die Trolle in unserem Kommentar-Bereich und strapazieren die Nerven aller Besucher.

    Für eine durch und durch entspannte Wochenmitte, haben wir die Kommentarfunktion für diesen Beitrag daher deaktiviert. Wir bedanken uns für euer Verständnis und für euren Besuch!

  • Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven