iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 146 Artikel
Beschriftet mit SFUIRounded

Neu in iOS 12.2: Design-Anpassungen im Wallet

9 Kommentare 9

Apples anstehende iOS-Aktualisierung auf Version 12.2, der Beta-Test läuft seit dem 24. Januar, wird die Wallet-Übersicht der letzten Transaktionen leicht umgestalten.

Bertola

Bild: @filipekids

Die kleinen Design-Anpassungen, die seit dem Deutschland-Start von Apple Pay erstmals auch hiesige Anwender interessieren dürften, werden von einer neuen Schriftart begleitet: Der San Francisco-Variation SFUIRounded, die der auf der Apple Watch eingesetzten „SF Rounded“ gleicht und fortan festes Mitglied der Systemschriften sein wird.

Apples San Francisco-Font, die Standard-Schriftart von iOS, macOS, tvOS und watchOS, lässt sich übrigens kostenlos von der Font-Seite des Apple-Entwickler-Portals laden.

Ikea Apple Pay

Bild: @JulienParis86

Ansonsten neu in iOS 12

Dienstag, 05. Feb 2019, 14:49 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist in Beta 2 der Bug noch aus Beta 1 enthalten, der zum nicht erfolgreichen Aufruf der ApplePay Karte führen kann oder ist dieser behoben?

  • AbsolutCancesco

    Thema: SF Serif Download
    Weiß jemand, wie man an die Serifenversion von San Francisco kommt, also an die Version, die z.B. in der Books-App (iOS) verwendet wird?

    Beim offiziellen Apple-Download sind lediglich die serifenlosen Versionen enthalten.

    Die Google-Suche hat auch nicht weitergeholfen; bzw. die Schriftart aus der iOS-Firmware zu extrahieren übersteigt leider meine Fähigkeiten…

    Für Tipps/ Links wäre ich sehr dankbar!!

  • Immernoch keine Beschriftung der einzelnen Karten :( ich habe 3 Visakarten bei Comdirect und die sehen alle gleich aus. Ist echt mühselig die auseinanderzuhalten wenn man mal kurz zahlen will.

  • Die SFUIRounded Schrift ist aber nicht im Download auf der Developer-Website enthalten (wie auch etwa SF Mono).

    • „Apples **San Francisco-Font, die Standard-Schriftart** von iOS, macOS, tvOS und watchOS …“
      „und fortan festes Mitglied der Systemschriften sein **wird**“

      Wie von iphone-ticker geschrieben. Die Rounded wird zu den Systemschriftarten gehören, momentan tut sie es aber nicht. Deshalb sind die downloadbaren Ressourcen noch nicht um sie erweitert. Zumal die Font Tools für Xcode momentan bei Stand 09/2017 stehen.

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Statistiken zu Apple Pay? Wie viel es genutzt wird, etc.?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25146 Artikel in den vergangenen 4282 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven