iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 701 Artikel
   

Swarm: Die neue Ortsaustausch-App von Foursquare ist da

11 Kommentare 11

Swarm, die neue Foursquare-App mit Fokus auf das Teilen von Orten und Treffen mit Freunden ist jetzt im App Store erhältlich.

Swarm ist kostenlos und lässt sich direkt beim Start mit einem bereits vorhandenen Foursquare-Konto verbinden. Anschließend habt ihr die Möglichkeit, ergänzend zum klassischen Check-in an ausgewählten Orten auch einfach permanent euren aktuellen Aufenthaltsort mit Freunden zu teilen. „Umgebung teilen“ nennt Foursquare dieses Feature, die Funktion lässt sich durch eine Wischgeste jederzeit schnell aktivieren und wieder deaktivieren. Erfreulicherweise wird die Option in aktivem Zustand deutlich durch einen orangefarbenen Balken im Kopf der App angezeigt. Dennoch kann man davon ausgehen, dass diese Ortspreisgabe öfter mal vergessen und unbeabsichtigt aufrecht erhalten wird. Umgekehrt kann man sich per Push-Nachricht informieren lassen, sobald sich einer seiner Foursquare-Freunde in der Nähe befindet oder Freunde werden über das eigene Ankommen informiert.

700

Als weiteres Feature bietet Swarm sogenannte „Pläne“. Damit ist beispielsweise die Ankündigung eines Kneipenbesuchs oder dergleichen gemeint. Ihr Veröffentlicht euren Plan z.B. „Ich gehe heute Abend ins Kino“ und eure Freunde sehen dies und können kommentieren oder ihr Interesse bekunden.

Swarm lässt sich 17 MB groß kostenlos im App Store laden. Probiert die App aus, wir freuen uns über euer Feedback.

App Icon
Foursquare Swarm C
Foursquare Labs In
Gratis
144.78MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2014 um 19:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33701 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven