iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 135 Artikel

Für "fünf weitere Personen"

iOS CarKey: BMW Digital Key soll in einer Woche präsentiert werden

47 Kommentare 47

Über die von Apple in iOS bereitgestellte CarKey-Schnittstelle haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach berichtet.

Mit iOS 13.4 wurden im März erstmals Vorbereitungen für die Verwendung des iPhones als digitaler Autoschlüssel getroffen. Auf die finale Bereitstellung und damit verbunden die Integration bei ersten Fahrzeug-Herstellern warten wir allerdings noch.

Ios Carkey Bmw I8 Screenshots

Während die Vorbereitungen von Apples Seite weitgehend abgeschlossen zu sein scheinen, bringen sich jetzt die Autobauer in Position. Allen voran: BMW.

Der Automobilhersteller mit Sitz in München zeigte seinen „Digital Key“ schon relativ früh und scheint nun nur noch die Eröffnung der diesjährigen Apple Entwickler-Konferenz abzuwarten, ehe weitere Details bekanntgegeben werden sollen.

So nennt eine aktuelle Händler-Info zum BMW M5 und M5 COMPETITION den 23. Juni als Stichtag zur Ausgabe weiterführender Medieninformation zum Digital Key. Anders formuliert: Am Tag nach der WWDC-Keynote wird BMW seinen kompatiblen „Digital Key“ in einer gesonderten Pressemitteilung präsentieren.

Bmw Digital Key Info Ifun

In der Info-Broschüre des Traditionsunternehmens, die ifun.de vorliegt, heißt es:

Der BMW Digital Key ist neuer Bestandteil in der SA Komfortzugang, er dient zum Öffnen, Schließen und Starten des Fahrzeugs per kompatiblem Smartphone. Bis zu fünf weitere Personen können damit freigeschaltet werden. Bitte beachten: weitere Medien-Informationen zur Smartphone-Kompatibilität ab dem 23.06.2020.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2020 um 17:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31135 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven