iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel

BMW-Testversion offenbar geleakt

CarKey-Screenshots: So sieht der iPhone-Autoschlüssel aus

53 Kommentare 53

Wir haben bereits mehrfach über die neue iOS-Schnittstelle CarKey und das Engagement des deutschen Automobilherstellers BMW diesbezüglich berichtet. Ergänzend dazu haben wir nun noch ein paar Screenshots für euch. Wie es scheint, werfen wir hier einen ersten Blick auf die tatsächliche Integration dieser Funktion in iOS, die Bilder lassen auch einen konkreteren Rückschluss auf die mit CarKey verbundenen Funktionen zu.

Ios Carkey Bmw I8 Screenshots

Quelle: Twitter / via MacRumors

Der digitale Autoschlüssel für einen Wagen wird demnach als Karte in der iOS-Wallet hinterlegt und kann mit anderen Nutzern geteilt werden. Über die Einstellungen lassen sich drei verschiedene Genehmigungsstufen aktivieren:

  • Zugang lediglich zum Kofferraum,
  • Zugang zum kompletten Fahrzeug,
  • Zugang zum Fahrzeug inlusive der Möglichkeit, damit zu fahren.

Darüber hinaus findet auch der von den für die iOS-Wallet teils verfügbaren digitalen U-Bahn-Tickets und Studentenausweisen bekannte Expressmodus Erwähnung. Dieser gestattet die Nutzung der NFC-Funktion, ohne das iPhone oder die Apple Watch zuvor per Face ID, Touch ID oder Code zu entsperren.

Die Authentizität der Screenshots lässt sich natürlich nicht verifizieren und vorhandene Schreibfehler (Truck statt Trunk) und Design-Patzer werden teils zum Anlass genommen, an der Echtheit zu zweifeln. Behaltet dabei aber im Kopf, dass es sich wenn, dann um eine interne Vorabversion handelt und derartige Fehler in diesem Umfeld durchaus nicht ungewöhnlich sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2020 um 09:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven