iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 953 Artikel

Weitere Hinweise auf Kooperation

iPhone als Autoschlüssel: BMW vermutlich erster Apple-Partner

56 Kommentare 56

BMW könnte als erster Automobilhersteller das iPhone oder die Apple Watch als „digitalen Autoschlüssel“ unterstützen. Die Basis für diese Funktion führt Apple mit einer neuen, in iOS 13.4 integrierten standardisierten Schnittstelle namens CarKey ein. In einer inoffiziellen Vorabversion von iOS 14 finden sich nun offenbar Hinweise auf eine konkrete Zusammenarbeit zwischen Apple und dem Automobilhersteller.

Handy Key Bmw

Die Kooperation zwischen Apple und BMW überrascht nicht. Abgesehen davon, dass die beiden Unternehmen bereits seit Jahrzehnten immer wieder im Rahmen von Technologie-Partnerschaften zusammenfinden, konnten wir bereits vergangenen Monat darauf hinweisen, dass BMW aktiv in dieser Richtung entwickelt.

Apple wurde in der Kommunikation des Automobilherstellers bislang zwar nicht beim Namen genannt, doch die Funktionsbeschreibung des von BMW entwickelten „Digital Key Ökosystems“ liest sich wie ein technisches Dokument des iPhone-Herstellers. So ist von einem „Security Chip, der isoliert vom Betriebssystem des Smartphones arbeitet“ die Rede und man will künftig auch Ultra-Breitband-Technologie nutzen, um die Standortbestimmung zu verbessern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2020 um 17:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33953 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven