iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 493 Artikel
   

iOS 9.2 steht zum Download bereit: Das sind die Neuerungen

Artikel auf Google Plus teilen.
211 Kommentare 211

Gleichzeitig mit der Ausgabe der OS X-Aktualisierung auf Version 10.11.2 und dem Update des Apple TV auf tvOS 9.1 hat Apple auch das iPhone-Betriebssystem mit einer neuen Versionsnummer versehen und bietet heute iOS 9.2 zum Download über die Software-Aktualisierung an.

92

iOS 9.2 – je nach Gerät zwischen 200MB und 700MB groß – beerbt Apples erst vor 46 Tagen verteilte System-Version iOS 9.1.

Apple beschreibt die Änderungen

  • Verbesserungen bei Apple Music
  • Jetzt können Sie eine neue Playlist erstellen, wenn Sie einen Titel zu einer Playlist hinzufügen.
  • Ihre zuletzt geänderte Playlist erscheint jetzt an erster Stelle, wenn Sie Titel zu Playlists hinzufügen.
  • Laden Sie Alben oder Playlists von Ihrer iCloud Music-Mediathek, indem Sie auf die iCloud-Download-Taste tippen.
  • Anhand der neuen Download-Anzeige sehen Sie neben jedem Titel in „Meine Musik“ und Playlists, welche Titel geladen wurden.
  • Sehen Sie Werke, Komponisten und Künstler beim Stöbern durch klassische Musik im Apple Music-Katalog.
  • Neuer Abschnitt „Top-Artikel“ in News, sodass Sie immer über die wichtigsten Nachrichten des Tages informiert sind (nur in den USA, Großbritannien und Australien verfügbar).
  • Mail Drop in Mail zum Senden von großen Anhängen.
  • iBooks unterstützt jetzt 3D Touch, sodass Seiten aus dem Inhaltsverzeichnis, Ihren Notizen und Lesezeichen oder aus Suchergebnissen in einem Buch per „Peek“ und „Pop“ angezeigt werden können.
  • In iBooks können Sie jetzt beim Hören eines Hörbuchs gleichzeitig in Ihrer Bibliothek oder im iBooks Store stöbern oder andere Bücher lesen.
  • iPhone-Unterstützung für den USB Kamera-Adapter zum Importieren von Fotos und Videos.
  • Verbesserte Stabilität für Safari.
  • Verbesserte Stabilität für Podcasts.
  • Fehlerbehebung für Probleme beim Zugriff auf Mail-Anhänge für Benutzer mit POP-E-Mail-Accounts.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige von Mail-Anhängen und Text in Mail.
  • Fehlerbehebung beim Aktivieren von Live Photos nach dem Wiederherstellen aus einem vorigen iCloud-Backup.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige von Suchergebnissen in „Kontakten“.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige aller sieben Tage in der Wochenansicht in „Kalender“.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige des Kamerabildschirms auf dem iPad bei Videoaufnahmen.
  • Fehlerbehebung zur Verbesserung der Stabilität in der Aktivität-App am Tag der Zeitumstellung.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige von Daten in der Health-App.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige von Wallet-Updates und Warnhinweisen im Sperrbildschirm.
  • Fehlerbehebung beim Aktiveren von Weckern nach einem iOS-Update.
  • Fehlerbehebung bei der Anmeldung bei „Mein iPhone suchen“.
  • Fehlerbehebung für das komplette Abschließen von manuellen iCloud Backups.
  • Fehlerbehebung für das versehentliche Auslösen des Textauswahlmodus auf der iPad-Tastatur.
  • Verbesserte Reaktionsfähigkeit der Tastatur beim Verwenden von Schnellantworten.
  • Verbesserte Satzzeicheneingabe auf chinesischen 10-er Tastaturen (Pinyin & Pinselstrich) mit einer erweiterten Ansicht der Satzzeichensymbole und besseren Vorschlägen.
  • Fehlerbehebung bei der Feststelltaste auf kyrillischen Tastaturen während der Eingabe in URL- oder E-Mail-Feldern.
  • Verbesserungen bei den Bedienungshilfen
  • Fehlerbehebung bei VoiceOver, wenn die Gesichtserkennung der Kamera verwendet wird.
  • Unterstützung für VoiceOver, um den Bildschirm aus dem Ruhezustand zu wecken.
  • Unterstützung für VoiceOver, sodass der App-Umschalter mit einer 3D Touch-Geste aufgerufen werden kann.
  • Fehlerbehebung für den geführten Zugriff beim Beenden von Anrufen.
  • Verbesserte Funktionalität für Benutzer der Schaltersteuerung beim Verwenden von 3D Touch.
  • Fehlerbehebung beim Sprechtempo zum Vorlesen des Bildschirminhalts.
  • Unterstützung für Siri in Arabisch (Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate)

Wenn alles gut geht wird das Update auch die kleinen Macken beim Einsatz des Fingerabdruck-Scanners Touch ID, beim Zugriff auf die eigenen iCloud Backups und während der Nutzung der Kontakt-Applikation aus der Welt räumen sowie das erst gestern besprochene GPS-Problem beim LTE-Einsatz in ausgewählten Netzen beseitigen.

Dienstag, 08. Dez 2015, 19:05 Uhr — Nicolas
211 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bin schon seit 3 Minuten am Laden…

  • Habe die Beta nun schon seit einigen Wochen im Einsatz und kann 9.2 sehr empfehlen!

  • Ist die letzte Beta die finale Version? Bei mir wird da nichts angezeigt.

  • Da ist ja einiges dabei. Bin mal gespannt!

  • Gestern extra das Backup dafür gemacht ;)
    Sonst mache ich es ja immer am 1. des Monats

  • Lauter Verbesserungen und Fehlerbehebungen, mir wird ganz schwindlig, mal schauen wieviel neue Fehler hinzugefügt werden.. Mein iPhone installiert seit ca. 4 Minuten, nichts passiert, der weiße Balken bewegt sich nicht weiter. Noch jemand mit dem Problem ?

  • Super :) mega freude
    Mein Update is 2.2 GB groß da hat Apple mir wohl noch ein paar extras dazu gepackt ;)

    Bin mal gespannt zurzeit glüht das Holzmodem

  • Fertig !

    Hat sich an der Oberfläche leider nichts geändert.

  • Werde es jetzt installieren. Was wäre es schön, wenn endlich in der Maildatenbank Filter oder Regeln möglich werden. Als Stratokunde ist man da nicht besonders verwöhnt von der einzigartigen Spam Scanner Funktion ab Werk.

  • Hi, ich hatte die Beta drauf habe aber noch kein update angeboten bekommen. Und Ihr?

  • 9.2 Final hat die gleiche Build Nummer wie 9.2 Beta 4, deswegen bekommen die mit Beta 4 auch nichts angezeigt.
    Apple hätte ja wenigstens so tun können als ob…

  • Unterstützung des iPhone für den USB-Kameraadapter???
    Ich glaub’s ja nicht!

  • Ist Geburtstag in den Kontakten immer noch klein geschrieben? :-)

  • für die apple watch steht auch ein update zur verfügung

  • Wäre eine nette Idee, wenn iFun in ein paar Tagen eine genau so schöne wie akribisch formulierte Liste der neuen, dazugekommenen Fehler in iOS9.2 hier auflisten würde. Da könnte der mittlerweile vorsichtig gewordene erfahrene iOS-User abwägen, ob sich ein Update lohnt.. ;-)

    • Ist nicht viel anders als vorher. Hatte die Beta 4 schon länger auf einem anderen iPhone laufen und empfang sie als 5 Minuten kürzer.

    • Der Akku hält bei mir jetzt doppelt so lange, wie vorher. Safari ist auch wieder schneller…

    • Seid dem Update heute Abend läuft mein iPhone mittlerweile fast 48 Stunden, ohne Batterieprobleme.

      • Ich mache das Update Morgen, aber dank dieses Updates läuft mein Akku jetzt 3 Tage durch. Top

      • Twittelatoruser

        @KONTOR-Ayu: Du zeigst blatante Wissenslücken! Die letzte Beta wurde von Apple Goldmaster genannt, was in den Softwareumgwbungen als release candidate oder kürzer als RTM (= release to manufacture) bezeichnet wurde. Und dies sind besondere Betas, die Apple absichtlich nicht mehr herausstellt. Die haben keine debug symbols mehr und sind somit in der Regel die öffentlich veröffentlichten Versionen. Somit können Entwickler oder Möchtegern-Entwickler die Vollversion schon vor dem Release lffentlich getestet haben und somit tatsächlich objektiv bewerten. Aber ob das ein Kaufmann versteht? ;)

      • Twittelatoruser

        Ähm, ich meinte @sub … sorry …

      • So wirD es wohl sein ;-)
        Ich hab das iOS Update gerade nachgeholt und mein iPhone läuft jetzt nämlich auch schon mindestens 64 Stunden länger als noch gestern..

      • Serviervorschlag

        Was ist „blatant“? Ich kenne nur eklatant. Aber ob das ein einfacher Arbeiter versteht? ;-)

      • Twittelatoruser

        @mindcrime: Da du mich vermutlich nicht kennst und evtl. falsches Wissen hast, was konträr zu meiner Aussage steht, ist es leider natürlich, dass du mir nicht unbedingt glaubst. Aber du solltest dich lieber richtig oder wenigstens durch andere vertrauenswürdigen Quellen informieren, statt einen nichtigen Kommentar zu schreiben.

  • Super und das ich die music app übers autoradio steuern kann, haben die nicht behoben:-/

  • Mal sehen, ob es immer noch die Probleme mit Einfrieren, Abstürzen und diversen Hängern gibt.

  • Hey, hab das iPad Air 1 und noch iOS 8.4 drauf.
    Läuft super flüssig, hab eben Bedenken upzugraden, nicht das es dann langsamer wird.

    Hat jemand ein iPad Air 1’von euch und iOS 9 drauf?

    • Ich habe auch ein iPad Air 1
      Ich bin immer am neuesten OS und hatte bisher nie ein Problem. Die Performance ist wirklich sehr zufriedenstellend. Habe keine Ruckler oder dergleichen.

  • Super!
    Airplay führt jetzt wieder zum Reboot meines AirPlay-zertifizierten Mediaplayers.
    Gratulation Apple – tolle Leistung!!!

  • Weiß schon jemand, wie 9.2. auf dem iphone 4s läuft?

    • Wenn Du bereits auf 9 bist dann mach das Update! Das 4S rennt wieder. Die Tastatur ist wieder smooth geworden, das habe ich bei iOS 8 vermisst. Fühlt sich irgendwie auch reaktionsfreudiger an. Telefon-App lädt in 1,8 Sekunden – wenn sonst keine weitere App läuft. Einmal geladen ist alles schnell. Man spürt aber schon dass die 512MB Arbeitsspeicher des 4S an ihre Grenzen kommen. Sobald mehr als 2, 3 Apps laufen muss das iPhone beim Apps switchen Hintergrundapps oft neu starten. Die Musikapp scheint besonders speicherhungrig zu sein, die muss oft komplett neu starten wenn man sie aus dem Hintergrund zurückholt nachdem man andere Apps benutzt hat.
      Ein Tipp: Spotlight-Suche aus und Wortvorschläge bei der Tastatur auch!

      • Dank Dir, Tomski! Nein, bin noch auf 7.1.2. Verwende auf meinem mini 4 aber ios 9 und würde manche Features gerne auch auf meinem iphone nutzen.

  • also ist jetzt die finale version das gleiche wie beta 4?
    und wie ist es dann mit den fehlerbehebungen habe ich die schon oder wie?
    ich komme da nicht genau mit??

  • Im Safari View Controller ist der „fertig“ Button jetzt links???? Oh man…

  • Die App switch Ansicht gleitet nicht mehr so schön flüssig durch. Meiner Meinung nach wesentlich schlechter um schneller an dahinterliegende Apps zu kommen. Nur noch App für App :(

  • Vorher war das App sliden auch ein Krampf.

  • Hmmh,
    200 – 700 MB. Bei mir sind es 1,84 GB :-) Was mache ich falsch :-) ?

  • Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen? :-)

  • Watch OS 2.1 ist auch zum Download Verfügbar. :)

  • woah, der neue app-switcher bei reduzierten bewegungen ist nicht deren ernst? sowas von ätzend, viel langsamer und unpraktischer als davor.. was soll das denn -.-

  • Leider sieht man immer noch nicht, ob es aus der eigenen Musikdatenbank oder von iMusik geladen wurde. Schade!

  • super, endlich die erwarteten verbesserungen bei apple music :-)

  • Dieser Emoji ☹ ☹ hat jetzt mit iOS 9.2 Probleme. Alle anderen funktionieren wie immer

  • Ok, gefühlt ist mein iPad Air2 nach der Installation des Updates träger. Ob das nun daran liegt, dass nun mehr ressourcen benötigt werden oder ob einfach am look and feel sprich an der Scrollgeschwindigkeit was angepasst wurde kann ich nicht sagen. Rein subjektiv ist es nun eher langsamer als vor dem Update. Muss aber gestehen, dass ich nach der Installation noch keinen Neustart durchgeführt habe. (Frage mich eh ob das was bringt).

    • Ich habe gerade das iPad Air2 neu gestartet. Besonders das tippen hier also in Safari ist recht zäh im Verleich zu vorher. Gefühlt träger. Warten wir es ab. Evtl wirds ja noch…

      • Ok, habe gerade gemerkt dass ich im Hintergrund eine Nachrichten-Website offen hatte, welche nicht zu meinem Standardrepertoire gehört. Diese könnte auch einfach mehr RAM in Anspruch genommen haben als die üblichen Seiten welche ich besuche. Werde das alles erst mal noch etwas beobachten…

      • Na denn viel Glück! Ich bleib lieber auf 8.3 (iPad Air)

      • Also mein iPad Air 1 läuft nun deutlich flüssiger und reaktionsschneller, nahezu genau so wie beim Kauf. Vor allem der App Switcher ruckelt jetzt nicht mehr. Kann das Update daher nur sehr empfehlen! Das iphone 6 läuft nun auch wieder mit der von iOS 8 gewohnten Reaktionszeit. Solltet ihr auf den Geräten trotzdem spürbare performanceeinbußen haben, würde ich pauschal dazu raten, ein iCloud Backup zu machen, das System mit iTunes sauber wiederherstellen und das iCloud backup wieder einzuspielen (kein lokales) dann habt ihr ein frisches, sauberes System.

    • Vorbereitung auf das kommende iPad ultra Air (geplante obsoleszens).

  • Hat jemand schon iOS 9.2 auf dem iPad 3. Mit 9.1 ist meins quasi unbenutzbar.

  • Der Akku am 6s hält jetzt deutlich länger. Merke ich schon jetzt, wo ich seit 5 Minuten das Update lade.

  • LTE ist seit dem Update auch viel schneller, Empfang auch bei valken mehr!

  • Mir ist aufgefallen das beim iPhone 6s Plus
    beim drehen von hoch auf Querformat (nach links) die untere Symbolleiste flackert flimmert wie auch immer man das nennen mag..und danach beim peek n pop der Apps diese sehr stark ruckeln ..softreset usw schon gemacht bleibt trotzdem

  • Nicht eine der Macken in der Liste, die ich seit iOS 9 ertragen muß ist dabei.
    Dafür jede Menge weitere NEUE Funktionen.
    Da fragt man sich, auf was man bei Apple noch den Fokus hat – und wie EGAL einem die Benutzer sind, die sich seit Jahren mit Fehlern herumplagen müssen.

  • Lasst 6s mit 9.2 nun auch wieder SMS lesen/hören bei Autoradios zu? Bei iOS 8.x funktionierte es.

  • Mein iPad 3 mit Telekom Sim hat ein Netzbetreiber Update auf 23.1 bekommen. Mein iPhone 6 ist noch bei 23. Hat euer iPhone ein Netzbetreiber Update bekommen?

  • ECN VPN Bug noch behoben so wie in der 9.2 Beta oder wieder vorhanden? Bei Apple ist alles möglich…

  • iPad mini 3 läuft sehr flüssig und ohne zu ruckeln

  • iPhone 6S startet mit 9.2 deutlich schneller. Braucht nur noch 12.5 Sekunden bis zum Homebildschirm. Mit 9.1 waren es noch 15 Sekunden :) falls es jemanden interessiert
    Beim einschalten reagiert es auch schneller auf den Power Button.

  • Hoffentlich kommt jetzt der Jailbreak!

  • Angeblich ist das Problem mit pop3 Email Accounts gefixt worden. Ich merke das aber nicht. Ich habe das apple gemeldet. Naja.

  • Ebenso die Gerüchte und Spekulationen um neue Versionen von Hardware und Software sowie die Mockups

  • Gut gemacht Apple
    iPhone 6S läuft super flüssig, keine Hänger, Touch ID geht noch besser und schneller. Bluetooth und LTE keine Probleme und verbindet noch besser und schneller.
    Fingergesten auf dem iPad Air endlich wieder ohne die leichen Hänger und die Apps starten schneller.
    Tastatur reagiert auch um einiges besser.
    Drittanbieter Apps starten unter Watch OS auch um einiges schneller

  • Oh man :-( :-( :-( Leider funktioniert das Senden von Audios über iMessage noch immer nicht richtig. Ständig wird die erste Sprachnachricht nicht gesendet. Bevor ich eine sende, schicke ich ein kurzes Audio mit HALLO und danach erst ein Audio mit der eigentlichen, längeren Nachricht. Den die zweite geht immer raus. NERVT aber gigantisch!

  • Da sieht man erst was für ein unfertiger D.r.e.c.k die permanenten Ios Versionen sind. Und die Ausbesserung der gröbsten Fehler noch als Neuerung verkaufen.

  • Läuft den wieder GPR besser für o2 Kunden ?

  • Na Gottseidank: AirPlay überträgt wieder Titelname/Interpret usw. auf meinem Yamaha-Receiver

  • Kriegt Apple irgend was mal endlich hin? Hab auf 9.2 aktualisiert, und nun 412 downloads in Apple Music am laufen, obwohl alle titteln längst heruntegeladen worden sind.

  • Mich würde interessieren ob das Problem beim iPhone5 behoben wurde, dass eine aktive Bluetooth-Verbindung das W-Lan ausbremst.

  • Valiant hearts läuft (seit 9.1) nicht mehr und Geheimakte Tunguska hat jetzt keinen Ton und keine Schrift mehr.

  • Funktioniert der GPRS wieder richtig für o2 zB für Navigon oder sowas ?

    • GPRS ist 2G Internet. Ich denke was du meinst ist GPS.

      • Ja genau. Gibt es dazu was?

      • Twittelatoruser

        EDGE ist aber auch 2G Internet. Häh? ;)

        (Zum Aufklären: EDGE nutzt die gleichen Sendeanlagen wie GPRS, aber ist eine Neu- oder Weiterentwicklung der Firmware dieser Anlage. Der Schritt bei der Übertragungrate ist so enorm, dass ein neuer Name für die DAUs erfunden wurde.)

      • Twittelatoruser

        Obwohl … vielleicht wurde dies 1G Internet in der USA genannt, obwohl es die gleichen Anlagen sind … ach …

      • Twittelatoruser

        Also GPRS ist dann 1G Internet und EDGE dann 2G Internet …

      • Klugscheißer mag keiner…

      • Twittelatoruser

        @FloFlo: Du bist einer der Wenigen, die es bevorzugen, sich falsche Dinge zu merken und denen es dann egal ist, wenn wegen diesem Verhalten manche Dinge im Leben den Bach ‚runter gehen.

  • Update via itunes ohne Probleme, das 5S ist gefûhlt weit schneller und flüssiger unterwegs!

  • Wecker geht noch immer nicht !
    Anstatt zu klingeln stürzt das IPhone 6 jämmerlich ab und muss neu gestartet werden. War mir schon fast vorher klar das die das auch nach wochenlangen testen und zig Vorabversionen nicht hin bekommen !

    Mein erstes IPhone 6 ließ sich nur im ausgeschaltetem Zustand laden und mein jetziges schafft es nicht einmal mehr mich zu wecken !

    Apple, ich habe die Schnauze sowas von gestrichen voll von eurem stylischen überteuerten Technik Müll – der nächste Müslifresser in eurem sterilen Applestore bekommt meinen gesamten Frust, der sich durch euren inkompetenten Schrott angestaut hat zu hören und dann könnt ihr den ganzen Tinnef behalten !

    Frohes Fest

  • Toll aber wenn Notizen auf dem iPad nicht mehr richtig läuft, finde ich das nicht so doll…

  • Läuft richitg rund und flüssig. Toll dass man bei Apple das ganze Jahr über mit Detailverbesserungen versorgt wird. Da sieht man mit wieviel Liebe und Enthusiasmus bei Apple gearbeitet wird. Einzige Manko dass ich vermisse: Eine Funktion um das rotieren des Homescreens zu verhindern. Das finde ich schade dass man das nicht abschalten kann ohne gleich die Sperre für alle Apps zu deaktivieren. Aber ansonsten ist iOS9.2 wirklich sehr ausgereift und stabil.

  • Dominik Steiger

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich wäre Ihnen äusserst dankbar, wenn Sie oder das Team von Apple eine gut verständliche Anleitung fürs Neue Update 9.2. Umso verständlicher Sie mich anleiten für die Installation, des spät am Abend, von Apple angebotene neue Update. Desto schneller kann ich einen subjektiven Kommentar, den anderen anschliessen und bin um so schneller gefeiht vor allfällig auftretenden Errors und Störungen bei nicht Installation des gepriesenen Updates. Kann mir da Jemand möglichst schnell Schritt für Schritt verständlich erklären und mich anleiten???
    Wenn ja, bin ich dieser Person oder diesem Team zu grossem Dank verpflichtet.
    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
    Dominik Steiger

  • Ja natürlich du Schlaukopf, ich bin einfach zu dumm den Wecker zu stellen.

    Danke dass du uns mit deinem geistreichen Kommentar den Tag gerettet hast, Blitzbirne !

    • Hast du mal geschaut, was passiert, wenn du das iPhone neubaufsetzt und dein Backup nicht wieder einspielst? Ich wette, dann funktioniert auch der Wecker (wie bei zig Millionen anderen iPhone Nutzern). Von daher sitzt das Problem evtl. doch vor dem iPhone. Aber das ist auch egal, solange es eine Lösung ist.

      • Wenn du ein Backup brauchst, um einen Fehler zu beheben, sitzt das Problem definitiv im iPhone und nicht vor dem iPhone. :-)

      • Hä? Wie es aussieht verursacht aber ein Teil des Backups den Fehler. Sonst würde es bei einem neu aufgesetztem iPhone ja nicht funktionieren…

    • „SIRI, stelle den Wecker auf 06:00 Uhr ohne abzustürzen“ :-))

  • Hab mit meinem iPhone 6s Plus Probleme mit 3D-Touch (hab allerdings eine Displayschutzfolie drauf).
    Insbesondere geht bei eingeblendeter Tastatur die 3D-Touch-Funktion zur Cursorpositionierung nicht oder kaum (jeder 5-10 Versuch nur!).
    Kann das an der Folie liegen oder kennt jmd. das Problem? Danke im voraus.

  • iMessage Aufios zu versenden klappt noch immer erst beim zweiten Verduch. Das ist doch peinlich, dass die ihren eigenen Messenger nicht SMS laufen bekommen.

  • Das iCloud Backup Problem wurde immer noch nicht behoben. Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden? „Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden“.

  • Mein einziges Problem mit 9.1 ist der oft nicht funktionierende touchID. ist das besser geworden?

    • Ja. Touch ID funzt wieder so wie sie soll. Hatte auch das Problem, dass ich immer mehrfach probieren musste. Nun geht es gleich beim erstmal mal. So sollte es ja eigentlich auch sein.

  • Wie werde ich den „Feedback“ Knopf aus de beta Phase los? Steht ja kein Update bereit …

  • App-Store immer noch englisch. Seit 9.0 so. Wird das nicht behoben?

    • Ich habe den deutschen. Nur wenn ich mit mit meiner usa ID einlogge wechselt er auf englisch. Muss also an dir liegen!

      • Definitiv nicht. Das Problem wird von Apple auch anerkannt. Der Support hat mir vor 3 Wochen versucht zu helfen. Leider vergeblich. Ich wurde auf 9.2 verwiesen….

  • Wieso will denn Apple immer wieder für alle mitdenken? Das bekommen sie doch schon lange nicht mehr hin. Die Playlist, die aktualisiert wird, steht an erster Stelle? Wieso? Ich will das nicht. Ich will einfach NUR meine Playlisten angezeigt bekommen und nicht erst auf „Playlist“ klicken. Den ganzen anderen Rotz will ich nicht. Ich will ein reduziertes OS. Schön, reduziert, schlicht = Ästhetisch und übersichtlich.

  • Und der Lautstärkebalken auf meinem Air erscheint immer noch nach dem Zufallsprinzip :-/

  • Mir fällt gerade auf, wie träge der Safari auf meinem iPad Air ist. Also, so richtig Spaß macht das gerade nicht. Schon nach 2 Jahren solche Einbußen. Keiner kann mir erzählen, dass die Hardware für dieses IOS zu schwach sein soll. Wenn es so weiter geht, wird dieses Teil mein letztes Apple Produkt gewesen sein – nach 20 Jahren und unzähligen Geräten. Ich bin echt genervt!

  • Seit dem Update habe ich Probleme mit meinen Bluetooth Kopfhörern…

    Wenn ich ein Lied abspiele, dann ein anderes antippe bricht doch glatt die Verbindung ab.
    Wenn ich Glück habe kann ich 2 Lieder skipen bevor die Verbindung verloren geht.
    Muss die Kopfhörer dann ausschalten und wieder einschalten.

    iPhone und Kopfhörer Neustarten bringt keine Verbesserung.

    Hat jemand ähnliche Probleme ?

  • Also ich habe schon seit längerem das Problem, dass wenn ich die Kamera App starte meine Musik aus geht!

  • Bei mir funktioniert seit dem Update auf dem iPhone6s das WLAN in der Uni nicht mehr…

  • Schon wieder ein neues Backup, meistens sind die Maken die stören nicht behoben, sondern neue installiert! Ob iPhone oder iPad, alle sind sie langsam geworden! Es kann nicht sein, dass alle sechs Monate ein neues Gerät angeschaft werden müsste um wirklich „dabei zu sein“!

  • Ich liebe das iPad als geniales Couchdevice und für einfache Video / Bildbearbeitung, aber ein iPhone kommt mir erst wieder ins Haus, wenn es mal wieder halbwegs vernünftig läuft (so wie vor IOS 7).
    Im Businessumfeld sind die Geräte nicht mehr tragbar. Probleme mit VPN, Exchange Kalendersyncs und selbst die wichtigste Funktion, das Telefonieren läuft nicht immer sauber.

  • Hat hier noch jemand, seit dem Update auf 9.2 Probleme mit den Werbeblockern?

    Seit dem Update scheinen diese nicht mehr zu funktionieren. Neuinstallation und Neustart haben nicht geholfen.

    Habe folgende Blocker probiert:
    * Purify
    * Focus
    * Adblocker

    Gerät: iPhone 6S

  • jetzt sind wir da wo wir schon mal waren!
    seit dem letzten update auf 9.2 hab ich jetzt wieder Probleme mit dem App Updates.
    werden nicht mehr richtig ausgeführt. bleiben hängen!

  • Wann kommt eigentlich die Apple-eigene Newsapp?

  • Mal eine Frage an die iPhone 6s Plus Nutzer
    Beim drehen von Hoch auf Querformat (nach links) flackert da auch eure untere Symbolleiste?

  • Martina Steingruber

    Nur den Fehler der ab und an den Bildschirm beim iPhone 6s plus schwarz werden lässt und nix mehr geht, und den man nur durch Neustart wieder beheben kann, den haben sich damit nicht behoben.
    Hatte ich heute ein paar Stunden nach dem Update nämlich erst wieder.

  • warum muss ich jetzt eigentlich die komplette icloud mediathek (>3000 songs) nach mal herunterladen?
    natürlich mit ständigen fehlermeldungen „titel XXX konte nicht geladen werde“.

  • Jedes Mal nach einem Update auf die neueste Version macht mein Lautsprecher ganz komische knarzige Geräusche ich merke es erst beim Musik spielen. Nach einem Neustart ist dies komplett verschwunden? iPhone 6s Plus ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?

  • Nachdem ich das Update auf mein iPad geladen und installiert hatte, bekam ich von Apple eine Mail mit der Mitteilung, dass das iPad aus der Liste meiner vertrauenswürdigen Geräte entfernt wurde.
    Weiß vielleicht jemand was das soll? Das ist nach einem Update noch nie vorgekommen und beim iPhone Update auch nicht.
    Ich hab’s dann wieder zur Liste hinzufügt, aber merkwürdig ist es doch.
    Ich glaube auch nicht, das mein Account gehackt wurde.

  • GPS funktioniert endlich wieder. :)

  • Nachdem nicht nur Airplay bei selbst gerippten CDs massive Probleme macht, sondern auch Safari auf meinem iPad3 ca. 20x hängen geblieben ist, gehts nun auf allen Geräten zurück auf 9.1

    Unglaublich schwache Leistung Apple!
    Wie man ein ehemals stabiles OS so herunterwirtschaften kann, ist mir unerklärlich.

  • Ha, noch eine wesentliche Verbesserung: wenn man auf dem homescreen herunterwischt, erscheint diese Suchleiste viel geschmeidiger. Find ich gut.

  • In iOS 9. 2 kann Siri für WhatsApp nicht mehr genutzt werden.

  • Achtung: Auf dem iPad pro stürzt die You-Tube-App sehr zuverlässig regelmäßig ab :-((

  • VPN mit UnityMedia ehemals KabelBW läuft im IOS 9.2 und iPhone 5s läuft bei mir wie mit 8.x. Ich denke Apple hat sich entschieden diese blöde ECN Flag zu ignorieren….

  • Touch-ID ist immer noch viel zu schnell. Wenn ich das iPhone nicht öffnen will, sondern nur die Uhrzeit oder die ersten Zeilen von WA Nachrichten angucken will und dafür auf den Home Button drücke öffnet sich sofort das iPhone. Es ist kaum möglich das über den Home Button zutuen, das geht nur über den Power Button.

  • Wann wird endlich der Fehler behoben, Telefonate und verpasste Anrufe auf ALLEN Geräten der selben Apple ID anzuzeigen?
    Das nervt gewaltig!

  • Also das neue 9.2 ist hat die meisten Rückler in den Animation vom iOS auf meine iPhone6+ behoben. Speziell wenn die Suchleiste im Homescreen runterzieht hat es bis jetzt extrem geruckelt. Hat man die Suchleiste Öffners hintereinander runtergezogen lief es etwas besser.
    Das Probelm ist jetzt unter 9.2 behoben.

    Persönlich, hätte Apple das nicht in den Griffe bekommen wäre dies mein letztes iOS gewesen. Es kann nicht sein das ein noch nicht mal ein Jahr altes Gerät für teures Geld so hackt und Apple jegliches Downgrade auf iOS 8 unterbindet. Es ist eine Zumutung das man 2 Monate auf ein vernünftiges Update warten muss.

  • Florian Kesseler

    Hallo,
    endlich gibt es mal gute Neuigkeiten für den Bildungsbereich.
    in meinem Blog habe ich alle wichtigen Informationen für Schulen und Universitäten auf deutsch zusammengefasst.

    Bildungsrevolution mit iOS 9.3 – Apple gibt den Takt an
    http://www.villawewersbusch.or.....n-takt-an/

    Viele Grüße von der iPad-Schule
    Florian Kesseler, Villa Wewersbusch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19493 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven