iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Event im Frühjahr: Apple Watch 2 und iPhone 6c sollen im März kommen

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Apple soll den Nachfolger seiner Computeruhr und das neue 4-Zoll-iPhone nun doch schon im ersten Quartal 2016 vorstellen und plant zur Präsentation der Apple Watch 2 eine Event im März.

lineup

Dies geht aus noch unbestätigten Berichten aus den USA hervor. Nach Angaben des Bloggers Mark Gurman, der sich auf seine für gewöhnlich gut unterrichteten Quellen beruft, soll Apple die neue Version der Uhr und den Nachfolger des iPhone 5c noch im April zum Verkauf anbieten.

A March event in 2016 would be the second March event in a row for Apple, marking a shift from the company solely holding major events in the second half of each calendar year. At last year’s March event, Apple debuted the 12-inch MacBook, unveiled the ResearchKit iPhone framework, and finalized the first version of the Apple Watch. Previous to this year, Apple’s last March event was in 2012 to announce the first iPad with a Retina display.

Das neue 4-Zoll-iPhone könnte mit einem A9-Chip ausgestattet sein, wird ein WLAN-Modul mit 802.11ac-Support, Touch ID, Bluetooth 4.1 und verbesserte Kameras mitbringen. Die Fertigung der Geräte soll im Februar starten.

Im vergangenen Jahr nutzte Apple sein März-Event zur Vorstellung des neuen MacBooks

Dienstag, 08. Dez 2015, 18:49 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Überlege mir ein Watch zuzulegen. Bin jetzt eher unschlüssig ob ich auf das neue Modell warten soll.

    • Nimm ein AppleCare dazu und Verkauf sie wenn die andere Uhr draußen ist.
      Dabei solltest du nur minimal Verlust machen

      • Lieber warten, wenn du jetzt eine Apple Watch kaufst machst du automatisch schon 50 – 100,- Verlust. Schau dir mal die gebraucht Preise auf eBay oder so an ;)

    • definitiv warten. die aktuelle ist ne lahme Krücke. Wie das erste iPad

    • Warte einfach. Die paar Monate kannst du auch noch aushalten.

    • Du solltest überlegen, was du von einer neuen Uhr erwartest und ob die Uhr im aktuellen Zustand deinen Ansprüchen genügt.
      Ich warte auf jeden Fall. Selbst wenn ich sicher sein könnte, dass in den nächsten 5 Jahren kein Update kommt.
      Aber wer weiß, ob das Update für dich Vorteile bringt. Ich sicher nicht.

  • Das Air 3 wird sicher auch im März kommen

  • Auf die Apple Watch kann man getrost verzichten, das iPhone 6c mit 4″ ist schon sehr attraktiv und wird mein nächstes iPhone.

  • So gut das hier auch klingen mag, wäre mir ein überarbeitetes (Skylake) 13″ MBPr wesentlich lieber o.O

  • Wenn Du Bock auf die Watch hast schlag‘ zu!

    In der Branche wird täglich ‚was Neues abgekündigt.
    Sobald es endlich da ist, ist es alt, da wieder Neues versprochen wird.

    Ich habe ’ne Apple Watch, habe derzeit 45 Apps drauf und kann Sprüche wie „lahme Krücke“ nicht nachvollziehen.
    Hier kommt es sicher darauf an, was man macht … und ob das iPhone in der Nähe ist.

  • Von der Größe wäre das iPhone 6C schon interessant für mich. Allerdings nur mit aktueller Hardware, sprich 3D Touch usw. Ein abgespecktes iPhone 6s wäre für mich nicht akzeptabel.

  • Von der Größe wäre ein iPhone 6C schon interessant für mich, allerdings nur mit aktueller Hardware wie 3D Touch usw. Ein abgespecktes 6S wäre nichts für mich. Es kann gerne auch 2 mm dicker sein, dann brauche ich wenigstens keine Hülle mehr ohne das es sich in der Hosentasche verbiegt.

  • Auf die Watch kann ich gerne verzichten. Bin aber ganz heiß auf ein neues 4 Zoll Gerät (ich träume ja von 3,5 Zoll, aber das dies ein Traum bleiben, würde war mir schon klar)! Wird hoffentlich ein Verkaufsschlager und dann der Auftakt zu einer Gegenbewegung zu „big is beautiful“!

  • Laut diesem aktuellen Bericht haben gerade einmal 1/5 aller Apple User überhaupt noch Interesse an einem so mickrigen Display (Android User traditionell dann ja noch weniger):

    http://iphone.appleinsider.com.....martphones

    Sorry Apple, der Zug ist abgefahren…macht ihr keine Marktanalysen ??

    • Im Geschäftsjahr 2015 konnte Apple 231Millionen iPhones verkaufen. 20% (wenn man vereinfacht und unberücksichtigt lässt, dass sich die 20% nur auf amerikansiche Bürger bezog) entspricht damit 46,2 Millionen Geräten. Bei einem Verkaufspreis von rund 400 Euro wären dies knapp 18,5 Mrd. Euro Umsatz … und wenn es nur 10 Mrd. Euro Umsatz wären, ist dies auch für Apple noch Geld.

      • Vorallem angesichts der Tatsache dass sie quasi nur existierende Komponenten verwenden werden senkt dass die Entwicklungskosten noch drastisch. Das sind zwischen 10 und 20 Milliarden Umsatz mit verhaeltnismaessig vertretbarem Aufwand. Dazu haelt man all die die ohne ein Geraet in dieser Groesse vielleicht zur Konkurenz wechseln wuerden.
        Und zur Frage: Sollte es tatsaechlich kommen, dann kommt es genau WEGEN einer Marktanalyse.

  • So ein Ärger!
    hab grad die Edition in roségold bestellt ….hhm!

  • Hoffentlich gibt es dann auch gleich ein Paket mit dem 6C und einer Watch 2 Edition mit Plastikarmband ;)

  • Auf die Watch verzichten? Gottes willen.

  • Die Meldung passt zum Weihnachtsgeschäft. Das kostet Apple jetzt einige Uhren. Wer jetzt böses denkt…

  • Also eine Apple Watch2 werde ich mir nicht mehr holen.

    Hab die erste und die Apps sind nicht wirklich brauchbar und sehr übersichtlich ohnehin.

    Der Prozessor taugt wenig und sehr langsam.

  • @coolwizzardbln
    evtl. wäre dann genau die zweite generation etwas für dich ;)

  • Kann ich die Diktierfunktion auch nutzen wenn ich eine andere Fernbedienung nutze, die ich auf den appleTV programmiert habe?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven