iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 763 Artikel
   

iOS 9.1: iCloud-Backups werden nicht abgeschlossen

75 Kommentare 75

Das am gestrigen Abend ausgegebene iOS-Update auf Version 9.1 des iPhone-Betriebssystems ist – verglichen mit den zurückliegenden Aktualisierungen – bei den meisten Anwendern erstaunlich problemfrei über die Bühne gegangen.

deaktiv

Weder mussten diesmal längere Download-Verzögerungen in Kauf genommen werden, noch wechselten die installierten Anwendungen ihre Sprache. Hunderprozentig rund läuft es leider dennoch nicht. So machen uns viele Leser auf erneute Probleme beim iOS-Backup in Apples Datenwolke aufmerksam.

Ein Systemfehler, der bereits unter iOS 9.0 beobachtet werden konnte und sich nun wieder zurückmeldet. Der Bug, der auch im offiziellen Apple Support-Forum diskutiert wird, sorgt für ausbleibende Backups (diese sollten bei bestehendem Strom-Anschluß und aktiver WLAN-Verbindung im Laufe der Nacht automatisch angefertigt werden), für unvollständige Sicherungen und für Fehlermeldungen, die beim Deaktivieren einzelner Backup-Optionen auf dem eigenen Gerät eingeblendet werden.

ifun.de Leser schlägt betroffenen Nutzern eine mögliche Lösung vor und schreibt in seiner Mail an uns:

Hi iFun Team! Nachdem ich heute iOS 9.1 auf meinem iPhone 6 installiert habe und Das gleiche Phänomen wie bei iOS 9.0.2 auftrat, dass kein gestartetes Backup vollständig abgeschlossen werden konnte, griff ich auf einen alten Trick zurück, welcher bei mir bisher immer funktionierte: Einstellungen > iCloud > AppleID > Sicherheitsfragen beantworten > Geräte. Nun das entsprechende Gerät auswählen und es aus dem Account entfernen. Jetzt erneut anmelden und ein Backup starten. [..] Diese vorübergehende Lösung möchte ich mit allen iPhone-Besitzern teilen, die sich mit dem gleichen Problem rumschlagen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2015 um 15:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34763 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven