iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

3. Durchgang im Testlauf

iOS 15.2 & Co.: Neue Beta-Versionen für Entwickler verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Falls ihr auf die Freigabe von iOS 15.2 & Co. wartet, müsst ihr euch weiter gedulden. Apple hat einmal mehr neue Testversionen für Entwickler freigegeben. In Verbindung dazu dürften in Kürze auch entsprechende Updates für Teilnehmer an Apples Beta-Software-Programm folgen.

Ios 15 2 Beta 3

Bei den heute freigegebenen Testversionen handelt es sich wieder um einen Rundumschlag über alle Plattformen. Neben iOS 15.2 und iPadOS 15.2 stehen auch watchOS 8.3, tvOS 15.2 und macOS Monterey 12.1 als jeweils dritte Beta-Version zum Download bereit.

Zunächst einmal freuen wir uns über alle Betriebssysteme hinweg auf teils dringend nötige Fehlerbehebungen. Darüber hinaus kommen die Updates auch mit einer Reihe neuer Features. Unter anderem haben wir hier bereits über die folgenden anstehende Neuerungen berichtet:

16. Nov 2021 um 19:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ja und was?
      Ich hoffe immer noch so sehr auf eine Personen bzw. Stimmen Erkennung.
      Wurde auf der WWDC mit iOS 15 angekündigt, ist aber leider immer noch nicht da :-(

      • Kann man wahrscheinlich morgen hier lesen. Ich mache mal nen Screenshot.

      • Ist noch nicht freigeschaltet… Wird wohl dieses Jahr nicht mehr passieren.

      • Hmm…
        Aber Apple meint doch in ihren Support-Seiten, dass das schon funktioniert.

        https://support.apple.com/de-de/HT204753

        Und ich kann auch im Homepod einen Hauptbenutzer einstellen, der genutzt wird, falls die Stimme nicht erkannt wird.

        Wo hab ich denn jetzt den Denkfehler?

      • Klick mal auf „Persönliche Anfragen“ und dann auf „Konfigurieren von persönlichen Anfragen“. Du landest damit auf der entsprechenden Seite des HomePod-Handbuchs und da steht dann der entscheidende Satz: „Hinweis: Die Spracherkennung ist nicht in allen Sprachen und Regionen verfügbar.“

      • Ah, alles klar. Vielen Dank!

      • Wurde bei den neuen Farben für den HomePod Mini noch für Ende diesen Jahres angekündigt. Steht auch noch so in der Pressemitteilung. Version 15.2 wird bestimmt wie in den letzten Jahren Mitte Dezember verteilt.

  • Die Funktion nach versteckten Air Tags suchen zu können kann ich nicht nachvollziehen. Das macht die Dinger total uninteressant für mich, aber dafür umso interessanter für z.B Diebe die dann gucken können ob sie mit ihrem geklauten Fahrrad sicher unterwegs sind. Das macht für mich keinen Sinn!

    • AirTags sind kein Diebstahl Schutz. Weil sie klein sind und von jedem überall angebracht werden können, braucht es Maßnahmen zum Datenschutz.

    • Exakt! alle die hier immer wieder feststellen, dass die Tags kein Diebstahlschutz sind (gähn): erklärt mal, was die Tags mit der Ortungsmöglichkeit für Fremde dann bringen sollen und deren Funktion nicht sogar ins Gegenteil (Aufspüren von potentiellem Diebesgut verkehrt werden. Vielleicht besteht da Erklärbedarf?!
      Ich jedenfalls habe seinerzeit meine Kaufentscheidung entsprechend der damaligen Funktionalität getroffen. Mit 15.2 macht das Ding für mich keinen Sinn mehr und word leider dann schon Elektroschrott:-(((

  • Hat auch einer die Probleme mit der Philips Hue Bridge ?
    Ich muss die ein bis zwei mal am Tag vom Strom nehmen sonst erkennt HomeKit die Geräte nicht…
    Steht immer nur Aktualisiert und dann kommt das die Geräte nicht Antworten.

    Habe schon Kanal Wechsel gemacht aber bringt alles nichts.
    Wenn einer Lösung hat dann schreibt mal.

    • Ja hab das gleiche Problem seit Sonntag!! Einfach nur ätzend, hab auch schon die Verbindung zu HomeKit in der Philips hue App getrennt, hat dann auch nur „kurz“ wieder funktioniert, inklusive aller Szenen neu einrichten.

      • Also Philips Hue hat gestern Update drauf gespielt aber da hat die Freude nur 3 Stunden gedauert und schon war das Problem wieder da.

        Also ich habe Die Philips Hue Bridge entfernt von der HomeKit App und wieder alles neu eingerichtet und das hat auch nichts gebracht.
        Also so langsam denke ich das liegt an Philips Hue Bridge!
        Ja seit Freitag Abend habe ich das Problem…
        Ob es an Apple oder Philips liegt das kann ich noch nicht beurteilen!
        Es kann auch an HomeOS 15.2 liegen..
        Das Apple das Protokoll geändert hat!

    • Das „Problem“ liegt an der Beta Version. Deswegen ist es ? Richtig! Eine BETA.

      Ich hatte genau die selben Probleme und bin seit Version 15.0 auf Beta Versionen unterwegs gewesen. Seither funktionierte immer mal wieder etwas nicht. Auch Hue zeigte Sporadisch „Keine Antwort“ obwohl in der Hue-App alles Funktion funktionierte.

      Beta Profile gelöscht -> auf das Offizielle 15.1 gewartet und seither funktioniert alles, jeden tag ohne jegliche Probleme.

      Auch Siri funktioniert mit der Nicht-Beta Version wesentlich besser. Vermutlich weil Anfragen von Nicht-Beta Versionen höhe gewichtet werden.

      • Problem behoben…
        Das liegt an Privat-Relay (Beta)
        Habe Philips Hue entkoppelt von HomeKit und neu eingerichtet und iCloud Privat-Relay (Beta) Deaktiviert und schon funktioniert alles so wie es soll.

        Wer Sucht der findet…
        Habe es auch schon Apple gemeldet als Fehler…

  • Lächerlich, wie alle Apple nach einiger Zeit einfach wieder durchgehen lassen, dass Fotos gescannt werden

  • Gibt es eigentlich Anzeichen, dass sich die Situation mit Homekit Video Secure mit dem Update 15.2 verbessert?
    Seit Update auf 15.0 funktioniert die Aufnahme mit secure video bei mir nicht mehr zuverlässig. Ich glaube bei den ersten Berichten zu den offenen Baustellen von iOS 15 war das Thema Homekit secure video auch dabei.

    • Bei mir war das auch so. Geholfen hat: Kamera aus HomeKit löschen, die Kamera manuell mit dem Knopf an der Kamera auf Werkreset und neu einrichten. Seither funktioniert alles einwandfrei, vorher hab ich immer wieder mit neustarts probiert. Versuch es mal mitmeiner kamera! Ich hab 8 (logi circle 2 und eufy) es hat bei allen geholfen und seither funktioniert es endlich zuverlässig.

      • Danke für den Hinweis. Ich habe die Kamera von Netatmo und da gibt es kein Reset Knopf am Gerät. Ich habe die Kamera per App auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu in HomeKit eingebunden. Das hat aber leider nicht funktioniert.

      • schade, dass es bei dir nicht hilft. LG

  • Langsam geht es in die richtige Richtung. IOS 15.2 wird wohl das, was man bei IOS 15.0 erwartet hat. War so dumm und habe auf IOS 15 gewechselt und muss somit die Betas mitmachen, um ein einigermaßen gutes IOS auf dem Gerät zu haben.

    Dieses Update update war rund 900MB groß.

    Angeblich gibt es auch ein Updagte für die AirPods 3 und Pro!

    Da wäre es echt schön, wenn sich nicht immer meine AirPods mit den iMac verbinden würden, obwohl ich dort eingestellt habe, das diese sich nur verbinden sollen, wenn diese zuletzt mit iMac verbunden haben. Dort stellt sich es immer wieder auf „automatisch“ um, so das sich die AirPods mit Mac verbinden, wenn ich diese in die Ohren stecke. Suche dringend eine brauchbare Lösung, das diese sich NUR mit dem iPhone verbinden. Immer wieder stellt sich der Käse auf dem iMac um, egal wie oft die diese Einstellungen dort ändere. Bekommt Apple auch nicht geschissen und ist auch so ein überflüssiges nicht funktionierendes Feature!!!

    • Bin noch auf 14.8.1
      Das einzige was mich anfixt ist das Mail Widget. Ich finde das Google Mail Widget klasse, aber so etwas soll es ja ab iOS 15 geben.
      Mal eine Frage an andere Spätwechsler: Lohnt sich ein Wechsel?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven