Neu in iOS 15.2
AirTags: „Wo ist?“ kann bald nach versteckten Trackern suchen
Eine neue Funktion in iOS 15.2 will es euch einfacher machen, AirTags aufzufinden, die euch untergejubelt wurden, um euren Standort zu überwachen.
Im Bereich „Objekte“ von Apples „Wo ist?“-App seht ihr am unteren Ende der Liste nun den neuen Punkt „Objekte, über die ich verfolgt werden kann“. Über diesen Link erreicht ihr eine neue Suchfunktion zum Aufstöbern von unbekannten Objekten – hier sind in erster Linie AirTags gemein, die nicht euch gehören, sich aber in eurem Umfeld befinden.
Anders als die bereits implementierte Funktion, auf deren Basis fremde AirTags, die euch folgen, von iOS gemeldet werden, könnt ihr mit der neuen Suche eigenständig nach solchen Trackern suchen. Wenn ein solcher AirTag gefunden wird, habt ihr die Möglichkeit, diesen zu lokalisieren.
iOS 15.2 steht aktuell in der zweiten Vorabversion auch über Apples öffentliches Beta-Programm zur Verfügung. Das Update bereitet darüber hinaus auch das neue Apple-Music-Abo „Apple Music Voice“, die Ausgabe eines persönlichen Datenschutzberichts sowie – zunächst nur für die USA – neue Datenschutzkunktionen für Kinder vor.