iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Neue Beta verfügbar

iOS 15.2: Apple Music Voice und Datenschutz-Bericht in Vorbereitung

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Zwei Wochen nach Ausgabe der ersten Vorabversion von iOS 15.2 hat Apple heute die zweite Beta des nächsten großen Betriebssystem-Updates zum Download bereitgestellt. Die Installation wird bislang nur den registrierten Entwicklern in den Systemeinstellungen des iPhones angeboten, dürfte in den kommenden Tagen jedoch auch alle freiwilligen Tester erreichen.

Apple Music Voice

Die nächste System-Aktualisierung wird zwei große Neuerungen einführen, die von Apple bereits angekündigt wurden: Zum einen rüstet iOS 15.2 den Datenschutz-Bericht nach, der auf Wunsch des Nutzers automatisch im Systemhintergrund erstellt wird.

Datenschutz-Bericht

Dieser setzt voraus, dass Anwender in den Systemeinstellungen die Hintergrund-Protokollierung der Aktivitäten aller installierten Anwendungen aktivieren. Ist dies geschehen, merkt sich das iPhone-Betriebssystem, welche Apps Internetverbindungen aufgebaut, den eigenen Standort in Erfahrung gebracht, oder auch auf besonders geschützte Daten wie Fotos und Kontakte zugegriffen haben.

Datenschutz Bericht

Apple Music Voice

Zum anderen wird iOS 15.2 den neuen, günstigen „Apple Music Voice“-Tarif einführen, der den zugriff auf den Musik-Streaming-Dienst für nur 5 Euro pro Monat ermöglichen wird. Mit einem entscheidenden Haken: Anwender dürften Songs, Alben und Playlisten ausschließlich per Sprachbefehl steuern.

Apple Music Voice

Wie gut dies im Alltagseinsatz funktioniert, sollen interessierte Anwender zum Start der neuen Abo-Option sieben Tage kostenlos in Erfahrung bringen können. Allerdings muss dabei sowohl auf 3D-Audio als auch auf das Streamen verlustfreier HD-Inhalte verzichtet werden. Beide Erweiterungen sind nur im Standard-Abo oder im Familien-Tarif des Musik-Streaming-Dienste verfügbar. Offiziell soll „Apple Music Voice“ später in diesem Jahr starten, einen genauen Termin kommuniziert Apple noch nicht.

09. Nov 2021 um 19:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tja, ICH bin noch auf IOS14.8.1 und warte (wegen der ganzen Fehlermeldungen von 15 und 15.1) EIGENTLICH auf 15.1.1
    Oder kommt da nichts mehr?

  • Mit 15.1 sollten die Carplay Fehler behoben werden. Bei mir stürzt es dennoch regelmäßig ab. Ich hab es auch entsprechend an Apple gemeldet. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hab jetzt mal die 15.2 Beta installiert, um zu schauen, ob dieser Fehler dort noch besteht. Morgen früh weiß ich mehr.

  • Auch wichtig, der Voice Plan enthält nicht die Funktion von iTunes Match!

  • Bin gespannt, wie Music Voice mit der manchmal nicht besonders zuverlässigen Siri funktionieren wird.

  • VOICE! Ganz toll wenn Siri jeden zweiten Musikwunsch nicht versteht… :))) Wird sicher ein Brüller… selten peinlich. Alleine schon wenn Siri dann englische Song- und Bandtitel versucht sprachlich wiederzugeben,,, da liege ich jedesmal auf dem Boden vor lachen.

  • Ha
    Haha
    Hahaha

    Voice.
    Welcher findige Vogel denkt sich so einen Unsinn aus und „verkauft“ es als gute Idee auch noch dem Vorgesetzten?
    WOW

  • Apple möchte da wohl einen Anreiz schaffen und gleichzeitig Siri verbessern…

  • Is das Akku problem behoben. Iphone 13 pro nur 1 Stunde Bildschirmzeit.

    • Es gibt kein Akku Problem beim iPhone 13. Du solltest mal überprüfen, was da am Akku saugt. Wenn es eine Apple App ist, die ggf löschen und neu installieren. Oder iPhone zurücksetzen.

    • Mal einen Hardreset machen.
      Kurz die Lauter Taste drücken, dann kurz die Leiser Taste und dann den Powerbutton drücken und halten bis das iPhone ausgeht. iPhone startet dann von selbst.

      Mach ich mittlerweile nach jedem Systemupdate.

      • Das geht auch einfacher. Bloss die Lauter-Taste und den Powerbutton gleichzeitig und länger drücken. Dann startet das iPhone auch neu.

      • Nicht wenn man Notruf SOS darauf eingestellt hat.

  • Auf 3D Audio kann ich verzichten. Aber Siri versteht häufig nicht, welches Lied man genau will. Das werde ich mir nicht antun.

  • Jetzt werden vorrangig Abo-Funktionen in das OS integriert. Wundert mich nicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven