iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel

Erstaunlich viele Funktionsverbesserungen

iOS 14.3 vor der Freigabe: Beta 3 bereits im Feinschliff-Modus

Artikel auf Mastodon teilen.
63 Kommentare 63

Apple hat am Mittwochabend die dritte Vorabversion des nächsten großen iOS-Updates ausgegeben und dabei nicht nur iOS 14.3 eine neue Testversion spendiert, sondern auch iPadOS 14.3, tvOS 14.3 und watchOS 7.2.

Beta 3 Ios

15 Tage nach der Ausgabe der letzten Testversion wurden alle Systeme gestern Abend mit Beta 3 ausgestattet. Der überdurchschnittlich lange Abstand zur letzten Beta dürfte dabei dem Thanksgiving-Wochenende in den USA geschuldet sein.

Auch über Nacht hat die Community jedoch keine sichtbaren Veränderungen in dem neuen System ausmachen können, was darauf schließen lässt, dass sich Apple bereits um den Feinschliff des neuen Mobil-Betriebssystem kümmert. Zum Vergleich: iOS 13.3 wurde schon nach nur vier Beta-Versionen offiziell freigegeben, wobei Beta 4 lediglich fünf Tage durchhielt.

Kurzbefehl-Verbesserung bleiben bestehen

Aufgefallen ist den Testern jedoch eine Regression in der jüngsten Beta von iOS 14.3. Weclips lassen sich nicht mehr zum Starten von installierten Anwendungen nutzen.

Beta Versionen Ios

iOS Beta-Versionen

Weiterhin verfügbar ist die vor gut zwei Wochen angeführte Möglichkeit, Kurzbefehle mit eigenen Icons zum Start beliebiger Apps zu verwenden, und zwar ohne dass die Kurzbefehle-Applikation dabei kurz geöffnet wird – ifun.de berichtete.

Erstaunlich viele Funktionsverbesserungen

Für ein Punkt-Update wird iOS 14.3 ungewöhnlich viele Verbesserungen und neue Funktionen einführen. Neben der aufgebohrten ProRAW-Fotofunktion wird das neue System auch die Möglichkeit integrierten die Öko-Suchmaschine Ecosia zum System-Standard zu befördern.

Zudem bereitet Apple eine zentrale Update-Ansicht für aktive HomeKit-Geräte vor und hat immer wieder durchblicken lassen, dass iOS 14.3 zusätzliche Vorbereitungen für den Verkaufsstart der noch unangekündigten Sachen-Finder „AirTags“ vorbereitet. Mit etwas Glück könnten diesen den Apple Online Store am Tag der Bereitstellung von iOS 14.3 erreichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2020 um 13:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann bitte die „Musik zu Laut Funktion“ wieder rausfliegen oder deaktivierbar sein?
    Ich hab aber gehört, dass das eine EU-Vorgabe ist und moderne Android Systeme das auch eingebaut haben.

  • Die Buildnummer A deutet auch auf ein Release noch in diesem Monat hin ;)

  • Ich finde die aktuellen Versionen von iOS, MacOS und Co. angenehm stabil und bugfrei. Zumindest bei meinen Geräten. Nach dem Theater des letzten Jahres eine schöne Entwicklung.

    • Naja bei mir funktioniert der Exchange Kalender & das Exchange E-Mail Postfach (von meinem Arbeitgeber) seit der iOS 14 nicht mehr. Und der Datenabgleich für etliche HomeKit Geräte ist auch extrem langsam und unzuverlässig. Teilweise muss ich die App 3x öffnen und schließen um die richtigen/aktuellen Daten z.B. meiner Thermostate angezeigt zu bekommen.

  • HomeKit funktioniert bei mir nicht mehr wie es soll. Wenn ich In Szenen meine Libratone Zipps starten will oder meine HiFi-Anlage, dann funktioniert es nicht mehr. Direkt über den AirPlay-Dialog klappt es aber nicht über die Home App

    • Bei mir ähnliche Probleme, mein Eve Motion Sensor reagiert zwar führt aber Automatisierungen mehr aus:(

      • Habe auch Probleme mit meinen Eve Thermostaten (2020er Version). HomeKit bekommt es nicht auf die Reihe die richtigen Daten/Einstellungen der Thermostate anzuzeigen bzw. die App braucht mehrere „neustarts“.

    • Und bei mir ändert sich andauernd die Raumzuordnung! Andauernd verschwinden fest zugeordnete Dinge in einen Standardraum. :-((j

    • Ich finde Homekit ist grundsätzlich ein unzuverlässiger Mist. Nie kann man sich wirklich darauf verlassen, dass es geht. Die Anordnung der Icons ändert sich ständig und Automationen funktionieren mal und ein anderes mal wieder nicht. Mal lassen sich Lampen direkt mit im Kontrollzentrum schalten, mal geht es erst wenn man länger drauf bleibt bis der „Schieber“ kommt. Auch Homekit Secure Video ist ein unausgereifter Mist. Mal werden neue Aufnahmen angezeigt, mal nicht. Vor allem am Mac ist da noch sehr viel Luft nach oben.

    • Ich habe das Problem, dass mein Apple TV immer startet, wenn ich meine Sonos-Lautsprecher in eine Automation eingebunden habe. Und dann spielen sie auch nicht die gewünschte Musik ab.
      Sobald ich Apple TV stromlos mache, funktioniert die Automation wieder wie bei iOS 13 gewohnt.

  • Wie wäre es mit der Fehlerbehebung der nicht schwarzen OLED Dislays der gesamten 12er Reihe…

  • 14.2 schnurrt wie ein Kätzchen auf meinem 12 Pro Max und dem 8Plus.

  • Ich hab seit iOS und iPadOS 14 das Problem, dass in der Mailapp im Posteingang die Anzeige des Absendernamen vertauscht ist. Noch jemand mit diesem Phänomen?

  • Wenn man jetzt noch diese Banner deaktivieren könnte, wenn man eine App mit modifizierten App Icon startet, wäre das der Hammer

  • Mich stört es dass ich nur die von Apple integrierten Suchmaschinen komplett verwenden kann. Es gehört implementiert dass die Nurzbarkeit von den Suchmaschinenanbietern integriert werden kann.

  • Hat eigentlich noch jemand das Problem, das die Updates auf der watch3 zu groß sind und man nicht mehr Updates kann?

    • Da hat bei mir nur ein komplettes zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen. Hatte vorher schon alles „per Hand“ gelöscht, aber immer war zu wenig Speicher da.

      War mir aber auch egal, habe nichts besonderes auf der Watch gespeichert.

  • Kennt noch jemand das Problem das iMessages teilweise „still“ ankommen? Einfach in der App sind, aber ohne Nachricht, Ton oder sonst was? Einstellungen passen. Alles mit dem Support gecheckt. Nur die Nachrichten kommen ohne Mitteilung oder Ton…

  • Hoffe auf 14.3. Habe mit meinem iPhone 12 Pro Max ein Battery Drain von 20-25% in der Nacht. Beim iPhone 11 waren es 4-5%. Gibt’s auch in den Apple Support Communities einen langen Thread dazu.

  • Noch jemand hier dem die neue App-Splash-Wieauchimmer-Animation auf den Keks geht?

  • Irgendwelche News zu dem Display Problemen beim iPhone 12? Der Gelbstich ist echt extrem, True Tone kann man wirklich gar nicht mehr verwenden…

  • Mit „Laute Töne reduzieren“ habe ich folgende Erfahrung gemacht: Durch die Beschränkungseinstellung bei Bildschirmzeit kann ich zwar verhindern, dass ich Benachrichtigungen über zu lautes Hören bekomme, aber das eigentliche automatische Zurücksetzen der Lautstärke durch das System wird dadurch nicht verhindert. Das ist auf Dauer schon recht nervig, dass dann die Lautstärke immer wieder manuell verändert werden muss.

  • Wie sieht es mit 5G bei Dual-SIM aus? Dachte, das soll dieses Jahr noch kommen.

  • Das mit den PAL-Formaten ist ja sehr schön. Ich vermute, dass dann auch die native Kamera-App mit 25, 50 usw FPS aufnehmen kann, richtig? Ich erstelle meine Filme in 50 fps und ärgere mich immer, wenn ich dich versehentlich mit der kamera.app dann mit 60 FPS aufgenommen habe..

  • Wie schaut es mit Software Support für die neuen Xbox und PS5 Controller aus? Werden die jetzt unterstützt? Weiß das einer?

  • Unglaublich nervig ist das Widget im Lockscreeen, wenn man Airpods dran hat. Man bekommt das einfach nicht weg. Extrem nerviger Bug.

  • Hoffentlich ist der Bug mit dem „Optimierten Laden“ behoben.
    Die Funktion schaltet sich nach der Deaktivierung immer erneut wieder ein. Ist reproduzierbar, einfach mal deaktivieren und das Gerät neustarten.

    Hier getestet auf einem iPhone SE 2016 / 2020 und zwei iPhone 11.

  • Also ich habe das Problem das meine AirPods Pro sich zwar mit dem iPhone X verbinden , ich aber dann die Musik App nicht nutzen kann. Die Musik App von iOS stockt oder reagiert nicht mehr .
    Das ist seit 14.3 so mit 14.2 funktionierte es super .

  • Die Maßband-App erkennt bei mir keine Personen automatisch und mißt demzufolge dann auch nicht…
    sind andere auch betroffen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven