iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Ein Monat Endspurt

iOS 12: Siebte Beta kommt als „Beta 8“ zurück

139 Kommentare 139

Update vom 15. August:
Zur Veröffentlichung der siebten Vorabversion von iOS 12 prasselten die schlechten Nachrichten am vergangenen Montag nur so auf uns herein. Zum einen entfernte Apple die Gruppenanrufe aus FaceTime und kündigte an, die Bereitstellung des Features verzögern zu wollen, zum anderen erwies sich die Performance der Beta als so miserabel, dass Apple auf die Notbremse drückte.

Nur wenige Stunden nach Ausgabe der 7. Vorabversion am 13. August verschwand die Beta wieder vom Netz. Jetzt hat Apple einen überarbeitete Version zum Download bereitgestellt und gleich am Zähler geschraubt. Aus Beta 7 ist heute Beta 8 geworden.

Die von vielen Anwendern beobachteten, langen App-Startzeiten sollten damit wieder der Vergangenheit angehören.

Original-Eintrag vom 13. August:
Erneut hat sich Apple seit der Freigabe der letzten Vorabversion nur eine Woche Zeit gelassen und die nunmehr siebte Beta von iOS 12 veröffentlicht – das aktualisierte Test-Betriebssystem steht seit wenigen Minuten zum Download für alle registrierten Entwickler bereit.

Beta Versionen

ThinkyBits zeigt: Die Beta-Phasen

Orientiert sich Apple am Zeitplan der letzten Woche, dann dürfte auch die Drahtlos-Aktualisierung für freiwillige Tester, die sogenannte „Public Beta“, noch im Laufe des Abends folgen.

Damit verkürzt Apple die Abstände zwischen den einzelnen Beta-Versionen nun deutlich und unterstreicht einmal mehr: Es geht dem Endspurt entgegen. Sollte das iPhone-Event wirklich am 12. September stattfinden, hat Apple jetzt nur noch einen Monat Zeit, um die im Anschluss an das Event erwartete Ausgabe der sogenannten Golden Master-Version vorzubereiten.

Obgleich Beta 5 und Beta 6 noch eine Handvoll minimaler Änderungen in das iPhone-System haben einfließen lassen, dürften fortan wohl keine neuen Funktionen mehr implementiert werden. Apples Ingenieure haben die Hälfte der Testphase bereits hinter sich und stecken nun traditionell in der Feinschliff-Phase.

Neben iOS 12 hat Apple auch neue Testversionen von watchOS 5 und tvOS 12 und macOS Mojave veröffentlicht. Die jeweils siebten Beta-Versionen stehen über Apples Entwicklerzentrum sowie für berechtigte Geräte über die Softwareaktualisierung zum Download bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2018 um 19:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    139 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    139 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven