iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 387 Artikel
Vor allem unscheinbare Änderungen

iOS 12 Beta 6: Die kleinen Neuerungen im Video

35 Kommentare 35

Verglichen mit den Neuerungen der 5. Beta sind die sichtbaren Änderungen der am Montag ausgegebenen, sechsten Vorabversion von iOS 12 zwar überschaubar, wollen aber dennoch kurz erwähnt werden.

Siri Vorschlag

So tritt die neue Testversion unter anderem mit einem neu gestalteten Splash-Screen für Apple Books an und zeigt nun den Hinweis „von Siri vorgeschlagen“ in der Sperrbildschirm-Ansicht der Musik-App an. Die Auswahl der ab Werk verfügbaren Hintergrundgrafiken wurde überarbeitet.

Die Kamera-Ansicht der Nachrichten-App verfügt fortan über einen Knopf, der euch direkt zur Foto-Mediathek navigiert.

Der Video-Blogger Jeff Benjamin präsentiert eine Auswahl der Neurungen im eingebetteten YouTube-Clip.

Mittwoch, 08. Aug 2018, 11:29 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Momentan Frage ich mich ob Apple die Feedback Meldungen der Tester ernstnimmt.
    Anderst kann ich mir nicht erklären, dass OpenVPN immer noch nicht richtig geht.

    • Könnte es an OpenVPN liegen, dass die Entwickler iOS12 mit der App noch nicht unterstützen?

    • Was hat Apple mit OpenVPN zu tun?

      • Ich denke das es an Apple liegt.
        Auf Reddit sehen es auch einige User so.
        Die OpenVPN app ist längerem nicht geändert worden.
        Somit kommt der Fehler eher von Apple.
        Es gibt bei OpenVPN keine Menüpunkt Hintergrundaktualisierung mehr.

      • Wenn die App seit längerem nicht geändert wurde, dann liegt es an Apple. Soweit gut….bzw. nicht gut. Aber die App muß ja an iOS 12 angepasst werden und das liegt bei den Machern der App. Gut nur, das Developer und Beta-Tester wissen, daß es bei Vorabversionen von neuen Betriebssystemen hier und da Probleme gibt und sie daher diese Betas nicht auf ihren Alltags- bzw. Arbeitssmartphones installieren. ;-)

      • Soso ein Entwickler aktualisiert länger seine App nicht hnd Apple ist dann Schuld wenn die besagte App nicht mehr richtig funktioniert.

    • Momentan frage ich mich ob iFun die Feedback Meldungen der Leser ernst nimmt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Europäische Union immer noch ihre Cookie-Meldungen erzwingt.

    • Dafür ist IKEv2 sehr gut in iOS implementiert. Und noch ist ja nicht September.

    • Ja, tut Apple. Ich bin bereits mehrmals, wenn auch mit langer Verzögerung nach Release der Fixes, informiert worden, wenn gemeldete Fehler behoben wurden.

    • @George
      Doch, doch. Mich habe das Bonmot schon erhellt.

  • Was mich persönlich ein bisschen nervt ist, dass das „Kamera drehen“ Icon bei FaceTime nicht mit in meinem kleinen Kamerabild ist.
    Man muss jetzt über die drei Punkte gehen und dort die Kamera drehen…Finde ich etwas umständlich.

  • Kann mir das mal einer erklären mit den Siri Suggestions funktioniert. Ist es so wenn ich zb sage „Spiele ;Musik die ich mag“ das es da steht?

    • Noch einmal auf deutsch ;)

      Kann mir mal bitte einer erklären wie das mit den Siri Suggestions funktioniert? Ist es so das wenn ich zb sage „Spiele Musik die ich mag“ das es da steht wenn die Songs z.B. nicht in meinen Favoriten sind?

    • Und hier noch einmal auf Deutsch ;)

      Kann mir mal bitte einer erklären, wie das mit den Siri-Suggestions funktioniert? Ist es so, dass wenn ich z. B. sage: „Spiele Musik die ich mag“, dass es da steht, wenn die Songs z. B. nicht in meinen Favoriten sind?

    • Du meinst wohl die Siri Shortcuts und nicht die Suggestions selbst.
      Die Vorschläge kommen von iOS selbst, kontextbasiert. Also z.B. du hast ein Ticket für eine Veranstaltung in der Wallet und im Lockscreen steht dann z.B. vor Ort ob man das Telefon nicht auf ‚Nicht Stören‘ stellen will.
      Vorschläge/Suggestions von Aktionen werden durch iOS/Siri selbst erstellt, wohl basierend auf Dinge die man öfters durchführt. Du siehst eine auf dich gemünzte Liste von Vorschlägen in den Siri-Einstellungen.
      Für diese kann man dann einen Kurztext also den Shortcut aufzeichnen mit welchem Siri getriggert werden kann. z.B. „sei still“ um nicht stören zu aktivieren bis man die aktuelle Lokation verlässt oder „morgen ausschlafen“ um einen bestimmten Wecker zu deaktivieren. Ich habe zum Beispiel eine bestimmte Notiz in der Notes-App die ich immer wieder öffne. Hier hat mir das Phone vorgeschlagen genau für diese Notiz einen Shortcut zu erstellen. Dies funktioniert jetzt schon in den Betas.
      Für „more advanced“ Shortcuts wirds eine gleichnamige App geben, mit der man recht ähnlich wie in der Workflow-App komplexere Abläufe zusammenstellen kann und diese auch wieder mit Triggerworten/sätzen verknüpft werden. Leider werden die Testflight-Redeem-Codes um am Betatest der App teilzunehmen nur recht spärlich von Apple vergeben aktuell, warte schon lange.
      Erwarte also nicht zu viel künstliche Intelligenz bei dem ganzen.

      • Hallo und Danke. Ich meine ganz speziell den Titelvorschlag oben im Bild. Bekomme ich einen solchen Vorschlag wenn ich Kopfhörer anschließe aber keine Musik ausgewählt ist?

  • Bei mir funktionieren die Siri Suggestions überhaupt nicht. Ich sehe nie irgendwelche Vorschläge im Lockscreen oder in der Suche, obwohl ich alles aktiviert habe und auch Kalendereinträge und Geburtstage und so eingetragen sind.

    • Die Vorschläge im Lockscreen sind auch bei mir noch etwas holprig. Mal wird vor einem Termin vorgeschlagen das Tel auf nicht stören zu stellen bis zum Ende des Termins zu stellen, mal nicht. Manchmal taucht aber auch der Termin an sich als Vorschlag auf, obwohl er ja sowieso zur Start oder Wegezeit angezeigt wird.
      Was ganz gut bei mir funktioniert sind die Vorschläge in der Suche selbst. So scheint Siri z.B. zu wissen zu welchen Uhrzeiten ich vorzugsweise mit welchen Leuten per iMessage kommuniziere, bringt auch Text-Vorschläge.

      • Was bei mir immer gut funktioniert sind Kinotickets im Wallet und Wegzeit, außerdem der Navigationsvorschlag beim Verbinden mit dem Autoradio. Alles andere ist tatsächlich holprig.

    • Die findest du auch nur unter Einstellungen – Siri

  • Short cuts komme offiziell erst in der Gold?

  • Seit dem Update verliert bei mir die Bluetooth Verbindung im Auto alle 2 Minuten die Verbindung Mega ätzend . Noch jemand dabei der diesen Fehler hat ?

    • Hallo. Habe das gleiche Problem auf meinem X.
      Aber mit der Watch scheint es zu funktionieren das Bluetooth.
      Hatte auch schon überlegt wieder die 5 zu installieren. Bei Reddit hat auch noch keiner einen Lösungsvorschlag.

  • Neue Icons, neue Hintergrundbilder, ein überarbeitetes Uhrsymbol :D GUI schön und gut, aber zeigen die auch mal neue Features? Behobene Bugs?

  • finde es so schade das apple solch blöde („ansichtssache“) hintergrund bilder raus gibt. den fisch beim 6s war sooo cool :) .. wiso nur immer ,bei neuem ios, 3-4 neue, anstatt alle zu behalten und einfach neues dazu zu geben.. versteh ich nicht.. absolut nicht!! .. kann mir die strategie dahinter nicht vorstellen :( ……. (luxusproblem ;) )

  • Bluetooth Verbindung in meinem Auto ist zwar stabil aber es gibt seit Beta 3 kein BT Zeichen mehr neben der Akkuanzeige!

  • Die Cover der Alben dürften im Sperrbildschirm viel größer sein. Von mir aus auch gerne im Hintergr. auf dem kompletten Schirm.

    Außerdem vermisse ich immer noch die Zeiten der Tracks in der Album Ansicht.

  • Gibt schon was neues zur Sparkassen ab, oder funktioniert diese immer noch nicht oder nicht richtig? Der Kontostand würde mir schon reichen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28387 Artikel in den vergangenen 4776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven