iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 531 Artikel

Am 11. oder 12. September

Termin-Spekulationen: Welcher September-Tag bringt das neue iPhone?

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Im Laufe der vergangenen sechs Jahre hat Apple seine neuen iPhone-Modelle stets im September präsentiert. Die Medien-Events fanden dabei entweder an einem Dienstag oder einem Mittwoch statt und lagen immer in der ersten Monatshälfte.

Oled

Bilder: AscendingNews | iDropNews

Im laufenden Jahr kommen damit die vier folgenden Termine infrage: Dienstag, der 4. September. Mittwoch, der 5. September. Dienstag, der 11. September. Und: Mittwoch, der 12. September

  • 2012 – Präsentation: Mittwoch 12.09 – Verkaufsstart: Freitag 21.09
  • 2013 – Präsentation: Dienstag 10.09 – Verkaufsstart: Freitag 20.09
  • 2014 – Präsentation: Dienstag 09.09 – Verkaufsstart: Freitag 19.09
  • 2015 – Präsentation: Mittwoch 09.09 – Verkaufsstart: Freitag 25.09
  • 2016 – Präsentation: Mittwoch 07.09 – Verkaufsstart: Freitag 16.09
  • 2017 – Präsentation: Dienstag 12.09 – Verkaufsstart: Freitag 22.09

Mit Blick auf den amerikanischen Labor Day – dem US-Pendant zum deutschen „Tag der Arbeit“ am 1. Mai – versucht Sarah Tew den wahrscheinlichen Termin der iPhone-Veranstaltung nun noch weiter einzugrenzen.

Event wohl am 11. oder 12. September

Traditionell feiern die Amerikaner ihren Labor Day am 1. Montag im September. In den vergangenen Jahren reagierte Apple auf den Feiertag folgendermaßen: Fiel dieser auf einen Tag vor dem 4. September, wurde das neue iPhone in der kommenden Woche vorgestellt. Fand der Labor Day am oder nach dem 5. September statt, wurde das neue iPhone am darauf folgenden Mittwoch vorgestellt.

2018 fällt der Labor Day auf Montag, den 3. September. Wenn Apple also seinem jüngsten Muster folgt, würde das Unternehmen seine neuen iPhones am folgenden Dienstag oder Mittwoch, den 11. September bzw. den 12. September, ankündigen. Diese Daten passen auch gut zum voraussichtlichen In-Store-Release-Termine, der in der Regel eineinhalb Wochen nach der Vorstellung liegt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2018 um 11:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • also aufgrund des Datums erwarte würde ich den 11. September auch noch ausklammern und auf mittwoch den 12. tippen…

  • Ich glaube nicht, dass Apple den 11. September nehmen wird. (Wegen 9/11)

  • Passt perfekt ^^
    Bin ab ende September für 3 Wochen in den USA, ich denke ich werde mir die neue Watch (sofern vorgestellt) dann im Apple HQ in Cupertino holen :D

  • den 11.09. sehen ich als eher unrealistisch. Apple wird wahrscheinlich nicht am Jahrestag der NYC Anschläge ein feierliches Release Event abhalten. Aber mal abwarten ;)

  • Ich tippe auf den 12. Der 11. September ist in den USA noch immer sehr emotional belastet.

  • Bin vom 04.09.-14.09. in den Flitterwochen. Habe die Keynote noch nie woanders
    geschaut! Hmmm

  • 9/11….an dem Trauma Tag werden wohl kaum neue iPhones präsentiert.

  • ich tippe auf den 11.9. – und das iPhone wird Eleven heissen. ^^

    Bei Apple weiss man doch nie….

  • Für den schwarzen Humor:
    Apple wird’s am 11.09 machen …
    „Releasing the iPhone 9 on Sep. 11th.
    Get it? iPhone 9/11? Special? And there’s one more thing… Boom

    Okay, ich bin raus, verzeiht’s mir :D

    • Das mit „Boom“ hättest du am besten auf’s Konto gepackt…

    • 2983 Namen sind in die Kupfertafeln am Ground Zero gefräst!
      Wenn Du davor stehst und einen Kloß im Hals bekommst, in dem Kontext das wir zwei Wochen VOR dem Anschlägen auf der Aussichtsplattform des Word Trade Center gestanden haben und dann einen Kommentar wie Ihren hier lesen könnte ich kotzen über Leute wie Sie!

      • Und was ist mit den Menschen, die auf dem Breitscheidplatz in Berlin umgekommen sind? Da habe ich noch viel eher einen Kloß im Hals.

        Wenn schon der moralische Zeigefinger erhoben wird, dann aber richtig!

  • Dann vorbestllung ab dem 14/09/2018 und auslieferung am 21/09/2018

    Wäre perfekt, da habe ich eh Urlaub :)

  • Egal irgendwie. Das neue iOS wird es wieder um die Wiesn Eröffnung geben denke ich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37531 Artikel in den vergangenen 6107 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven