iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 699 Artikel

Am 11. oder 12. September

Termin-Spekulationen: Welcher September-Tag bringt das neue iPhone?

38 Kommentare 38

Im Laufe der vergangenen sechs Jahre hat Apple seine neuen iPhone-Modelle stets im September präsentiert. Die Medien-Events fanden dabei entweder an einem Dienstag oder einem Mittwoch statt und lagen immer in der ersten Monatshälfte.

Oled

Bilder: AscendingNews | iDropNews

Im laufenden Jahr kommen damit die vier folgenden Termine infrage: Dienstag, der 4. September. Mittwoch, der 5. September. Dienstag, der 11. September. Und: Mittwoch, der 12. September

  • 2012 – Präsentation: Mittwoch 12.09 – Verkaufsstart: Freitag 21.09
  • 2013 – Präsentation: Dienstag 10.09 – Verkaufsstart: Freitag 20.09
  • 2014 – Präsentation: Dienstag 09.09 – Verkaufsstart: Freitag 19.09
  • 2015 – Präsentation: Mittwoch 09.09 – Verkaufsstart: Freitag 25.09
  • 2016 – Präsentation: Mittwoch 07.09 – Verkaufsstart: Freitag 16.09
  • 2017 – Präsentation: Dienstag 12.09 – Verkaufsstart: Freitag 22.09

Mit Blick auf den amerikanischen Labor Day – dem US-Pendant zum deutschen „Tag der Arbeit“ am 1. Mai – versucht Sarah Tew den wahrscheinlichen Termin der iPhone-Veranstaltung nun noch weiter einzugrenzen.

Event wohl am 11. oder 12. September

Traditionell feiern die Amerikaner ihren Labor Day am 1. Montag im September. In den vergangenen Jahren reagierte Apple auf den Feiertag folgendermaßen: Fiel dieser auf einen Tag vor dem 4. September, wurde das neue iPhone in der kommenden Woche vorgestellt. Fand der Labor Day am oder nach dem 5. September statt, wurde das neue iPhone am darauf folgenden Mittwoch vorgestellt.

2018 fällt der Labor Day auf Montag, den 3. September. Wenn Apple also seinem jüngsten Muster folgt, würde das Unternehmen seine neuen iPhones am folgenden Dienstag oder Mittwoch, den 11. September bzw. den 12. September, ankündigen. Diese Daten passen auch gut zum voraussichtlichen In-Store-Release-Termine, der in der Regel eineinhalb Wochen nach der Vorstellung liegt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2018 um 11:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33699 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven