Neue Vorabversion freigegeben
Beta 3: iOS 12.2 bereitet viele Neuerungen vor
Verglichen mit dem Test von iOS 12.1 lässt sich Apple aktuell wieder etwas mehr Zeit. Die anstehende iOS-Aktualisierung auf Version 12.2, der Beta-Test läuft seit dem 24. Januar, folgt wieder dem gemächlichen Rhythmus von iOS 12.0 und lässt nicht nur Tage sondern mehrere Wochen zwischen zwei Versionen verstreichen.
Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen der iPhone-Betriebssysteme
Seit wenigen Minuten steht jetzt Beta 3 der nächsten iOS-Aktualisierung zum Download bereit, die uns im Rahmen des bevorstehenden März-Events serviert werden dürfte. Neben der Hardware-Unterstützung für die dann erwarteten neuen iPad-Modelle kümmert sich das Punkt-Update um erstaunlich viele Mini-Neuerungen.
So wird mit der San Francisco-Variation „SFUIRounded“ eine neue Systemschriftart einziehen, die für eine Vielzahl von Design-Anpassungen im iOS-Wallet eingesetzt wurde. Websuchen werden durch eine Taste zur Übernahme von Suchvorschlägen enorm beschleunigt. Einfache Web-Anwendungen können durch neue Safari-Kapazitäten umfangreicher ausfallen und neue Animojis werden von neuen Emojis begleitet.
Hinzu kommen kleine Verbesserungen bei der Bildschirmzeit und die volle HomeKit-Unterstützung für Fernseher.
Kurz: iOS 12.2 wird ein ungewöhnlich großes Update. Zur besseren Vorbereitung registrierte Entwickler dieses nun schon mal installieren.