iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Erstes Wartungs-Update behebt Fehler

Apple veröffentlicht iOS 15.0.1

252 Kommentare 252

Apple nutzt den Freitagabend für die erste Punkt-Aktualisierung des neuen iPhone-Betriebssystems und hat vor wenigen Minuten iOS 15.0.1 zum Download freigegeben.

Nur elf Tage nach Ausgabe von Version 15.0 behebt das erste Wartungsupdate dabei zwei größere Probleme. Zum einen hat Apple den Fehler adressiert, der dafür sorgte, dass sich ein gesperrtes iPhone beim Tragen einer Schutzmaske nicht mehr mit Hilfe der Apple Watch entsperren lies.

Ios 15 0 1 App

iOS 15 ärgerte zum Start mit vielen Problemen

Zum anderen entfernt Apple die auf vielen Geräten fälschlicherweise angezeigte Speicherplatz-Warnung, die in den iPhone-Einstellungen betroffener Nutzer darüber informierte, dass der Gerätespeicher nahezu voll sei.

Über beide Fehler haben wir in den vergangenen Tagen auf ifun.de berichtet, allerdings auch über zahlreiche weitere, auf die in Apples Update-Notizen noch nicht eingegangen wird.

Neben nicht unerheblichen Problemen mit dem Bluetooth-Modul vieler iPhones macht bei zahlreichen Anwendern auch die Verbindung zu CarPlay Probleme. Fehlermeldungen machen auf Touchscreens aufmerksam, die nicht als Apple-Originalbauteile erkannt werden, die Foto-Applikation friert häufig ein und HomeKit-Kameras zeichnen nicht mehr auf. Eine recht umfangreiche Liste der häufiger bei uns gemeldeten Fehler haben wir hier zusammengestellt.

Wir gehen momentan davon aus, dass Apple wirklich nur die gelisteten Fehler adressiert hat und freuen uns über eure Rückmeldungen, wenn das Update vielleicht auch andere Macken aus der Welt schaffen konnte.

Fest steht glücklicherweise: iOS 15.1 befindet sich bereits im Test und dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Hier scheint eine Freigabe zusammen mit macOS Monterey wahrscheinlich.

Mit Dank an Finn

01. Okt 2021 um 19:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    252 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    252 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven