iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 101 Artikel

Neu Einrichten wirkt oft Wunder

iOS 15: Bei Bluetooth-Problemen Geräte vollständig trennen

56 Kommentare 56

Auch nach dem Update auf iOS 15 erreichen uns wieder Meldungen von Nutzern, die ihre iPhones nach der Aktualisierung nicht mehr mit Bluetooth-Geräten nutzen können, obwohl diese zuvor keinerlei Probleme bereitet haben.

Wir lassen uns gerne eines Besseren belehren, doch haben wir in diesem Jahr eher den Eindruck, dass es sich hier um seltene Fälle und oft auch in Verbindung mit exotischem Zubehör handelt.

Bluetooth Problem Ios 13

Beispielbild

In vielen Fällen hilft es bereits, wenn man alle beteiligten Geräte komplett zurücksetzt und wiederherstellt. Stellt in diesem Zusammenhang auch sicher, dass die benötigten Apps in den iOS-Einstellungen auch über die entsprechenden Berechtigungen verfügen. Vielleicht hilft ja auch ein Austausch in den Kommentaren, um die teils sehr spezifischen Probleme zu beheben.

Einen Blick wert sind in diesem Fall auch die von Apple veröffentlichten Support-Dokumente. Hier wird die empfohlene Vorgehensweise nochmal Schritt für Schritt beschrieben. Besonders sei hier nochmal daran erinnert, dass das zu verbindende Bluetooth-Zubehör trotz Funktionslosigkeit oft schon in der Bluetooth-Liste von iOS auftaucht. Dort muss das Gerät über das bei der Info-Taste hinterlegte Menü wieder entkoppelt werden, damit es anschließend neu hinzugefügt werden kann.

28. Sep 2021 um 12:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31101 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven