iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 101 Artikel

Gedulden bis zum Mac-Event?

Warten auf iOS 15.1: Apple testet wichtige Korrekturen mit neuer Beta

43 Kommentare 43

In gewohnter Manier hat Apple den Dienstagabend zur Ausgabe neuer Beta-Versionen seiner Betriebssysteme genutzt – verzichtet im Link auf die jeweiligen Versionen nun aber auf den Wortzusatz „Beta“. Neben der achten Vorabversion der noch unveröffentlichten macOS-Aktualisierung auf Ausgabe macOS 12 Monterey, wurden auch die jeweils zweiten Testversionen von iOS 15.1, iPadOS 15.1, watchOS 8.1 und tvOS 15.1 zum Download bereitgestellt.

Iphone Mit Apple Watch Entsperren

Diese korrigieren das für viele Nutzer der Apple Watch derzeit wohl gravierendste Problem: Den während der aktiven Masken-Nutzung plötzlich nicht mehr möglichen Entsperrt-Vorgang des iPhones über Apples Computeruhr.

Apple Watch entsperrt iPhone 13 nicht mehr

Ein Fehler, den Apple selbst erst kürzlich mit der Veröffentlichung eines Hilfe-Artikels eingeräumt hatte und Nutzer in dem Support-Eintrag #HT212828 („Wenn ‚Mit Apple Watch entsperren‘ auf dem iPhone 13 nicht funktioniert“) darum bat, sich zu gedulden bis das Problem mit einem künftigen Software-Update behoben werden würde.

In wiefern die Tatsache, dass Apple den Fehler in Beta 2 von iOS 15.1 nun behoben hat, gegen die Bereitstellung einer fehlerbehebenden Mini-Aktualisierung vor der Freigabe von iOS 15.1 spricht, ist nur schwer einzuschätzen. Zusammen mit dem Hilfe-Eintrag scheint es jedoch nicht ausgeschlossen zu sein, dass Apple neue Käufer des iPhone 13 noch bis zur Freigabe des ersten großen Punkt-Updates warten lassen wird.

Warten auf iOS 15.1

Zuletzt hatte Apple vor der Ausgabe von einer Version 12.1 oder 13.1 des iOS-Betriebssystems stets vier bis fünf Testversionen verteilt und sich etwa einen Monate Zeit gelassen, ehe diese zum allgemeinen Download bereitgestellt wurden.

Derzeit gehen Marktbeobachter davon aus, dass iOS 15.1 zusammen mit macOS 12 Monterey veröffentlicht werden könnte. Vor Freigabe des Mac-Betriebssystem dürfte Apple allerdings noch die neuen Macs präsentieren wollen. Ein Event-Termin steht hier jedoch noch nicht fest.

29. Sep 2021 um 07:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31101 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven