iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Gedulden bis zum Mac-Event?

Warten auf iOS 15.1: Apple testet wichtige Korrekturen mit neuer Beta

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

In gewohnter Manier hat Apple den Dienstagabend zur Ausgabe neuer Beta-Versionen seiner Betriebssysteme genutzt – verzichtet im Link auf die jeweiligen Versionen nun aber auf den Wortzusatz „Beta“. Neben der achten Vorabversion der noch unveröffentlichten macOS-Aktualisierung auf Ausgabe macOS 12 Monterey, wurden auch die jeweils zweiten Testversionen von iOS 15.1, iPadOS 15.1, watchOS 8.1 und tvOS 15.1 zum Download bereitgestellt.

Iphone Mit Apple Watch Entsperren

Diese korrigieren das für viele Nutzer der Apple Watch derzeit wohl gravierendste Problem: Den während der aktiven Masken-Nutzung plötzlich nicht mehr möglichen Entsperrt-Vorgang des iPhones über Apples Computeruhr.

Apple Watch entsperrt iPhone 13 nicht mehr

Ein Fehler, den Apple selbst erst kürzlich mit der Veröffentlichung eines Hilfe-Artikels eingeräumt hatte und Nutzer in dem Support-Eintrag #HT212828 („Wenn ‚Mit Apple Watch entsperren‘ auf dem iPhone 13 nicht funktioniert“) darum bat, sich zu gedulden bis das Problem mit einem künftigen Software-Update behoben werden würde.

In wiefern die Tatsache, dass Apple den Fehler in Beta 2 von iOS 15.1 nun behoben hat, gegen die Bereitstellung einer fehlerbehebenden Mini-Aktualisierung vor der Freigabe von iOS 15.1 spricht, ist nur schwer einzuschätzen. Zusammen mit dem Hilfe-Eintrag scheint es jedoch nicht ausgeschlossen zu sein, dass Apple neue Käufer des iPhone 13 noch bis zur Freigabe des ersten großen Punkt-Updates warten lassen wird.

Warten auf iOS 15.1

Zuletzt hatte Apple vor der Ausgabe von einer Version 12.1 oder 13.1 des iOS-Betriebssystems stets vier bis fünf Testversionen verteilt und sich etwa einen Monate Zeit gelassen, ehe diese zum allgemeinen Download bereitgestellt wurden.

Derzeit gehen Marktbeobachter davon aus, dass iOS 15.1 zusammen mit macOS 12 Monterey veröffentlicht werden könnte. Vor Freigabe des Mac-Betriebssystem dürfte Apple allerdings noch die neuen Macs präsentieren wollen. Ein Event-Termin steht hier jedoch noch nicht fest.

29. Sep 2021 um 07:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Frank Frankfurt

    Amazon Music mit CarPlay im Auto funktioniert auch nicht mit iOS 15. mit 15.1 gefixt

  • Ich hoffe, es kommt auch für den HomePod(Mini) ein Update, seit Ver. 15 andauernd Verbindungsabrisse von mehreren Sekunden beim Radio-Streamen, ziemlich nervig.

  • Also meine Apple Watch entsperrt mein iPhone noch immer ohne Probleme mein iPhone 13 Pro Max. Genau so gut wie vor der QuickStart Übertragung vom iPhone 12 Pro Max. Kann das etwas damit zu tun haben wie man das iPhone überträgt oder einrichtet. Komme nicht aus einem Backup, sondern bin per QuickStart umgezogen.
    habe aber auch den tip von hier beherzigt und das 13er zuerst geupdated, dann wiederhergestellt und habe dann erst den QuickStart ausgeführt.

    Eher ärgert mich, dass Apple Shortcuts noch immer nicht wirklich verbessert haben. Hier hakt und hinkt es an allen Ecken. Ob HomeKit Shortcuts oder reine Shortcuts in dessen App. Sie werden oft einfach nicht ausgeführt und bei manueller Ausführung stürzt die App komplett ab.

  • Ich hoffe die beheben das Widget Problem mit 11pro.
    Ich will meinen heute Modus zurück wie unter os14

  • Ist das nur für Entwickler oder schon eine Public Beta?

  • Ich hoffe das tap2wake Problem beim iPhone 13 Pro ist damit behoben.
    Zu 90 % funktioniert es wie gewünscht, in unregelmäßigen Abständen lässt sich das Display nicht mehr durch Tippen aktivieren und ich muss das iPhone mit dem Powerbutton aktivieren…

  • Alice O'Melleth

    Musik als Weckton funktioniert seit 14.7 auch nicht mehr. „Die Ingenieure arbeiten daran“ heißt es

  • Meine HomePods (die Großen) brauchen unbedingt ein Update.
    Siri kann bei einem Stereo-Paar keine Musik mehr auf Apple Music spielen. Zumindest nicht auf Sprachkommando. Gestern eine Stunde mit Apple telefoniert und er muss es jetzt so den Entwicklern weitergeben.

  • Wer zum Geier testet eigentlich die Betriebssysteme? Ich mein es ist ja nicht so dass man hunderttausend Kombinationen von Hardware hat. Ist es denn so schwer ein os ordentlich zu testen?

  • Wie in der Politik, die können machen was sie wollen, wir kaufen es…

  • Mein IP 13mini hat Display/Farbfehler im „True Tone“ Modus, linke Displayseite. Blau/Türkis Pixel verzieren den Hintergrund. Mal schauen ob es ein Hardware oder Softwarefehler ist. Gleich einen Termin an der Genius Bar gemacht.

  • Mein 6 Tage altes 13 mini, das natürlich mit iOS 15 ausgeliefert wurde, fordert mich gerade zum Update auf … iOS 15 auf!? Hat das noch jemand bei sich beobachtet?

  • Ich hoffe, dass Maps grundlegend gefixt wird. Die Abstürze, fehlende Ansagen und Routenlinie, sind echt massiv ärgerlich. Wie können die überhaupt so eine ungetestete Software bringen.

  • Wäre schön, wenn man endlich Push Nachrichten im entsperrten Modus wegklicken kann.

  • Hat noch jmd das Problem, dass unter WatchOS8 und der AW6 plötzlich keine Atmen bzw. Achtsamkeit App mehr vorhanden ist? Ich kann diese weder aktivieren oder installieren. Bug, Feature? Hab ich was verpasst?

  • Weiß jemand zufällig, wie man die Mediensteuerung bei Wiedergabe auf dem HomePod von der Sperrscreen deaktiviert?? Sobald jemand aus der Familie während der HomePod Wiedergabe etwas anderes hört, wird dies auf dem HomePod anstatt auf dem jeweiligen Gerät wiedergegeben. Alle Familienmitglieder haben immer die Steuerung auf der Sperrscreen! Das war vorher nicht!

  • Positiv ist an iOS 15 dass CarPlay jetzt deutlich früher den Button zum Öffnen meines Garagentors anzeigt. Da haben sie den Radius ordentlich erhöht, bei meinem großen Tor hat die Zeit oft gar nicht gereicht dass das Tor rechtzeitig auf war.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven