iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

KING optimiert sich den App Store

App-Entwickler geht mit Wortmarke „Candy“ gegen Konkurrenten vor

26 Kommentare 26

So schnell kann es gehen. Über den Spiele-Entwickler KING haben wir zuletzt am 7. Januar berichtet. Damals ging es um ungewollte Entführungen aus dem App Store und Werbe-Banner, die iPhone-Nutzer ohne Klick auf die Spiele-Angebote des „Candy Crush“-Machers weiterleiteten.

saga

Heute machen die In-App-Verkäufer erneut auf sich aufmerksam und verspielen mit ihrer jetzt angelaufenen App-Store-Optimierung die möglicherweise noch vorhandene Rest-Sympathie. KING, dies berichtet Gamezebo, hat sich die Wortmarke „Candy“ schützen lassen und geht inzwischen gegen App Store-Angebote Dritter vor, die ebenfalls die englische Vokabel für „Süßigkeit“ zur Beschreibung ihrer Applikationen einsetzen.

In einem Antrag an das US Markenrechts-Amt vom 6. Februar 2013 hat das Unternehmen King.com Limited die Wortmarke „Candy“ in den Kategorien Videospiele und Bekleidung beantragt. Am 15. Januar 2014 wurde der Antrag bewilligt. Jetzt, nur knappe fünf Tage später, erreichen uns die ersten Meldungen von Entwicklern, die King zur Entfernung ihrer Apps aufgefordert hat. […]

Anders formuliert: KING hat damit angefangen, die Regale des App Store von Mitbewerbern zu befreien, die sich bei der Benennung ihrer Applikationen aus einem ganz konventionellen, englischen Wörterbuch bedienten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2014 um 10:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven