iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel
   

Für 149 Dollar: Amerikanische Apple Stores tauschen defekte iPhone-Displays

42 Kommentare 42

Die Zeiten des obligatorischen Austauschgerätes, mit denen Apple über Jahre hinweg auf fast jeden iPhone-Defekt reagierte, scheinen sich in den USA jetzt ihrem Ende zu nähern. Anstatt auf die Tausch-Pauschale zu verweisen, sind Apples amerikanische Filial-Geschäfte nun dazu übergegangen auch gesprungene iPhone 5C-Displays in Eigenregie zu reparieren und bieten den Walk-In-Service für $149 an.

werkzeug

Zwar sparen betroffene iPhone-Nutzer so knapp $80 gegenüber den zuvor veranschlagten Reparatur-Kosten von $229, im Gegensatz zu den Drittanbieter-Offerten, die den Display-Tausch mitunter bereits für $60 anbieten, liegt Apples Angebot jedoch noch deutlich über den Reparatur-Preisen inoffizieller iPhone-Werkstätten.

Auch hierzulande bereitet sich Apple auf die Ausweitung des eigenen Reparatur-Angebotes vor. Die wachsende Anzahl deutscher Apple-Dependancen soll langfristig mit den gleichen Werkzeugen ausgestattet werden, die auch in den amerikanischen Schwester-Filialen zum Einsatz kommen.
Die Reparatur vor Ort, mit der Apple seinen Kunden auch die zeitraubende Einspielung eines Geräte-Backups erspart, könnte langfristig zu erheblichen Einsparungen führen. Durch die In-House-Reparaturen, so die Prognose vom vergangenen Sommer, könnte Apple bis zu $1 Milliarde US-Dollar pro Jahr sparen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2014 um 11:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven