iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel
   

Verschwommene Fotos sollen Alpha-Version einer „Google Maps“-App für iOS 6 zeigen

49 Kommentare 49

Vector-basiert wie Apples eigene Karten-Anwendung soll sie sein, „super fast“ und die Möglichkeit bieten, sich mit zwei Fingern in jede beliebige Richtung drehen zu lassen. Genau so wie Google Earth.

Der Web-Designer Ben Guild zeigt in seinem Blog drei schwammige Fotos einer Google Karten-Anwendung für iOS 6 und gibt den Gerüchten, Google könnte versuchen mit einer nativen Karten-Applikation wieder auf das iPhone zurück zu kehren, neue Nahrung.

Sollte Google wirklich an einer iOS 6 Karten-Applikation arbeiten, scheint die Freigabe durch Apple fraglich. Google Executive Chairman, Eric Schmidt, hatte erst vor wenigen Tagen auf den Umstand hingewiesen, dass Apple eine Karten-Anwendung des Suchmaschinen-Riesen letztlich abnicken müsste und andere Anwendungen aus Mountain View in der Vergangenheit genau hier auf Stein gebissen hätten.

Zum Start von iOS 6 hatte sich Apple, trotz laufender Lizenz-Abkommen, von Googles Karten-Material getrennt, nachdem die Suchmaschinen-Betreiber die integrierte Navigation ausschließlich auf der Android-Plattform anbot. Die stark kritisierte Karten-Anwendung Apples verbraucht durch den Einsatz von Vector-Grafiken rund 80% weniger Daten-Traffic als Googles Bild-basierte Kartenansicht.

Bis wir mehr wissen, lohnt der Griff zum hier vorgestellten „gMaps Browser“, einer kostenlosen iPhone-App, die Google Karten-Material auf dem iPhone ohne den Umweg auf Googles Mobilseite maps.google.com zugänglich macht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2012 um 10:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven