Samsung kopiert. Punkt.
Nach der Veröffentlichung eines Samsung-internen PDF – hier in den News – in dem das iPhone auf mehr als 100 Seiten zur Design-Vorlage für die eigene Galaxy-Linie degradiert worden ist, wurde eigentlich schon gesagt was gesagt werden musste. Wir konnten uns den Blick in das ifun.de Nachrichten-Archiv dennoch nicht verkneifen und wollen noch mal auf fünf Links verweisen, die den Geist des laufenden Verfahrens zwischen Apple und Samsung auf den Punkt bringen.
Könnt ihr euch zum Beispiel noch an das 2011 veröffentlichte Foto eines Samsung Shops erinnern, dessen Auslagen mit App Store-Icons geschmückt waren?
Apple, so viel steht fest, klagt nicht (nur) wegen der im Raum stehenden Ausgleichssumme von 2,5 Milliarden Euro, Apple streitet sich, um zukünftige Produkt-Neuveröffentlichungen vor ihren Samsung Kopien zu bewahren. Das iPhone 2015 und den Apple-Fernseher 2016.
Und wahrscheinlich fühlt sich Cupertino auf der diesmal auch von ZDF & Co. berücksichtigten Bühne pudelwohl. So bietet das Verfahren Apple endlich Plattform um die seit Jahren gesammelten Indizien nicht nur den Richtern, sondern auch einer großen und vor allem interessierten Öffentlichkeit vorzuführen. Etwa die Samsung-Handys vor und nach dem iPhone. Die Dock-Anschlüsse, die Store- und die Verpackungs-Nachbauten, die Netzteile und und und…
Doch zu den Links, folgt diesen fünf Verweisen: