iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
Update

iOS 9.3: Apple veröffentlicht dritte Vorabversion

Artikel auf Google Plus teilen.
64 Kommentare 64

Update vom 10. Februar 2016
Die dritte Beta steht seit heute auch für freiwillige Tester zum Download zur Verfügung. Die einzige Voraussetzung: Ihr müsst an Apples öffentlichem Beta-Programm teilnehmen.

beta-ios

Original-Eintrag vom 08. Februar 2016
Stimmen die aktuellen Vorhersagen, müssen wir uns bis zur finalen Veröffentlichung von iOS 9.3 noch genau 36 Tage gedulden. Ein Zeitraum, den abenteuerlustige Anwender unter anderem mit dem Test der von Apple bereitgestellten Vorabversion des Betriebssystems überbrücken können.

Diese hat Apple heute auf Beta 3 aktualisiert und bietet den registrierten Entwicklern unter euch den Download über die iOS-Softwareaktualisierung an.

Die Neuerungen des iPhone-Betriebssystems iOS 9.3, das sich seit dem 11. Januar in seiner Testphase befindet und mittlerweile auch im öffentlichen Beta-Programm Apples angeboten wird, sind umfangreich.

Neben kleinen Änderungen in den Systemeinstellungen, der Möglichkeit Apps zu verstecken, einer Diktierfunktion die wohl auch den Offline-Einsatz zulässt und verbesserten Datenschutzoptionen, wird das Update die 3D Touch-Funktionen erweitern, den Funktionsumfang der Fahrzeug-Integration Carplay ergänzen, den neuen Nachtmodus einführen, die Notiz-App mit einem optionalen Passwort-Schutz ausrüsten und verbesserte Konfigurationsoptionen für den Bildungsbereich anbieten. Das Kontrollzentrum verfügt zudem über einen neuen Kurzbefehl.

betchen

Mittwoch, 10. Feb 2016, 19:01 Uhr — Nicolas
64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt übertreibe mal nicht mit deinen Wünschen! Das würde ja einen mündigen Apple Kunden voraussetzten…… Steve ist tot.

  • Also ich kann nur sagen, dass nach dem Update auf 9.3 mein Akku so schnell in den Keller geht, dass es nur so nervt.

    • Akku ist bei mir auch unglaublich schnell leer. 15% in einer Stunde. Ohne Nutzung! Manchmal lädt es auch nicht auf. Akkuanzeige sinkt obwohl das iPhone am netz hängt.

      • Und was wird bei Batterie als Verursacher angezeigt?
        Ich beobachte mit 9.3b2 bei mir sogar eine deutlich längere Akkulaufzeit als bisher.

    • Dann lade dir keine Beta auf das iPhone.
      Newbie?!

    • @ituneshasser, was für ein toller name,
      Ich muss dich enttäuschen es handelt sich ja um eine BETA Version, du musst sie nicht „testen“

      • Vielleicht will er das Android-Feeling haben? Alles da, nichts geht.

      • Genau dafür testet man ja ne Beta oder?? Ist klar das Fehler enthalten sein können.darf man sowas jetzt hier nicht mehr schreiben?

      • Es ist aber jedesmal das gleiche Geheule: „Der Akku, der Akku, der Akku“.

        Ist ja nicht so, dass die Optimierungen erst kurz vor der Final gemacht werden. Testen ja, dann kann man die Bugs ja an Apple melden.

        Aber ständig wegen einem schlecht optimierten Energiemanagement bei einer Beta zu heulen….sorry, das spricht nicht für einen seriösen „Entwickler“.

      • @integ81 Was genau bringt das wenn man den Fehler HIER schreibt?

    • keine Akku-Probleme, weder mit B1 noch mit B2

    • Ich bin mit der Beta 3 bisher sehr zufrieden, auch was der Akku angeht.

  • Off-Topic, aber vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen:

    Ich habe mir meine UDID eintragen lassen um am AppStore vorbei mithilfe von iTunes eine selbst signierte App installieren zu können. Die beiden Zertifikate AppleWWDRCA.cer und iOSReg.p12 habe ich am Mac installiert/geöffnet. Nun sollte ich noch das Development.mobileprovison Zertifikat am iPhone selber installieren. Wenn ich mir dieses per Mail zuschicke und öffne, springt das iPhone aber nur in den Profilbereich fügt da aber kein neues hinzu und es passiert auch sonst nichts weiteres. Über xCode wird mir auch angezeigt, ich hätte diese Profil/Zertifikat schon installiert. Ich habe dann mit Instasign und IResign versucht die App zu signieren, beide Male an sich erfolgreich, doch lässt sich die App dann nicht am iPhone installieren.

    Bevor jemand fragt, es geht um die App Sopcast Lite, eine GRATIS App, die es aber leider nicht mehr im Appstore gibt.

    Vielleicht weiß ja jemand weiter, wäre super!

  • Klasse. Ersten Fehler schon gefunden. Die Apple News lassen sich nicht mehr anklicken.

    • Dann melde es bei Apple direkt… Gibt ne tolle App dafür…

      • Haha. Ich finde es doch lustig, wie manche Leute denken.

        „Hey, ich habe einen Fehler gefunden. Erstmal in den Kommentaren posten und schauen, wann er gefixt wird. Apple weiß bestimmt eh schon davon.“

  • @ Wolf: du sprichst mir aus der Seele…

    natürlich muss ich das nicht runterladen, aber dafür bin ich ja Beta Tester. Und ich gebe doch nur meine Meinung an die Allgemeinheit ab…. Kommentare von irgendwelchen Leuten die meinen irgendwas schreiben zu müssen damit hier was steht, die sollen sich doch lieber ein anderes Hobby suchen. Dieses Kinderkacke Geschreibe nervt mich sowieso schon seitdem ist diese App gibt. Wäre schon sinnvoll, wenn diese Seite eine Altersbeschränkung hätte. Dann müsste man sich diese Scheiße nicht andauernd durchlesen. Und jetzt ab ins Bett Kinders……..

    • Bist du dir sicher das es uns interessiert? Bei Apple wäre dein Feedback wenigstens etwas wert.

    • Peinlich was du da von dir gibst. Und bei einer Beta über die Akkulaufzeit zu sprechen ist wie die Lackierung eines Erlkönigs zu kritisieren… Ich hoffe ich muss jetzt keine Definition anhängen, kannst es ja in einer Websuche eingeben.

    • Möglicherweise kämen Deine Kommentare und Hinweise besser an wenn Du Dir ein wenig mehr Mühe mit Deiner Ausdrucksweise geben würdest. Deine Beiträge klingen mehr wie die eines bockigen Kleinkindes. Wenn Du das nicht hin bekommst würde ich eher Dir ans Herz legen Dir ein anderes Hobby zu suchen und uns hier mit Deinem Senf zu verschonen. Zumal Dich alle anderen Kommentare von uns minderwertigen Kreaturen ja ohnehin zu nerven scheinen. Wenn Du eine Beta verwenden möchtest ist das ok. Wenn Du Fehler findest und sie an Apple meldest ist das gut für die Allgemeinheit. Wenn Dich das alles nur nervt warte doch bitte auf die Veröffentlichung der finalen Versionen.

  • Bekommt man die Entwickler-Beta auch wenn ich das Beta Profil deinstalliere?

  • Öhm, OTA wird bei mir noch nix angezeigt

  • iFun, warum steht bei meinem Kommentar den ich abschicken möchte seit circa 2 Std das dieser erst freigegeben werden muss?

  • Wann kann man endlich die suche und die Startseite abschalten,
    so wie bei Samsung?

    • Der Begriff „Startseite“ ist nicht wirklich gebräuchlich bei Apple. Was meinst du damit?

      • vermute er mein den allerersten screen mit der suche.

        denn kannst du ja aber bis auf die suche cleanen ( hab ich auch und deshalb stört er mich auch)
        suche nutze ich durchs runterziehen.dadurch ist der“erste“ screen für MICH total sinnlos

      • Mich stören viel mehr die „nicht löschbaren“ Apps. Klar, man kann sie in irgendeinen Ordner packen aber das nervt mich schon etwas. Der erste Screen stört mich deutlich weniger …

      • @amtht
        Warum stört sich jeder daran? Ausblenden wäre gut, aber ich habe mich schon wenige Tage nach meinem ersten iOS-Device daran gewöhnt.

        Als neue hinzukamen, habe ich sie einfach in den schon vorhandenen Ordner reingesteckt und gut wars.

        Und Speicherverbrauch ist eigentlich auch kein Argument.

  • Besser wäre wenn die mal einen Passwort Schutz / Touch ID für alle Apps zulassen würden..

  • Public beta müsste heute abend 19.00 uhr kommen, oder?

  • Wie sieht bei euch die Akkulaufzeit bei beta 3 aus? Normal oder auch so schlimm wie beta 1?

  • 2 Schöne Bugs hat diese Version vom Montag beim iPhone 6S. Nach dem entsperren fehlt oftmals die Uhr oben in der Displaymitte, und in den News lassen sich keine Links mehr anklicken.

    Lieber auf der 2. Beta bleiben!!!

  • Kann auch beide Fehler bestätigen. Gerade der mit der fehlenden Uhr in der Mitte nach dem entsperren, ist wirklich sehr ärgerlich. Auch iPhone 6s. Naja muss ich meine Augen hält vorübergehend umgewöhnen ;)

  • Wow, es wird wohl nie ein Finale bei IOS 9, egal welche Version, geben

  • Das wird das große Apple-Finale: findet alle Fehler und dann geht es in Level-Beta 10 :-)

  • Selbstverständlich melde ich Bugs als Betatester erst mal an Apple, aber die Posterei über Fehler dannach geht doch vor allem darum rauszufinden ob man die einzige arme Sau ist bei der das auftritt, oder ob schon jemand einen workaround gefunden hat.
    Batterieproblem mit Beta1 war bei mir immer nur bei FitnessApp mit Bluetooth Geräten. Die mußte ich lediglich komplett schließen anstatt im Hintergrund lassen und die Batterielaufzeit war gut.
    Bei Beta2 war das Problem dann schon behoben.

  • An alle Withings Pop Nutzer: Die Withings Uhr lässt sich jetzt endlich wieder synchronisieren mit der Health App.

  • Wundert mich ein wenig Peter. Also bei mir hat der Akku massive Leistungsschwankungen. Mal sehen wie es mit 9.3 ist.

  • Da bin voll uns ganz deiner Meinung, mit einem Jailbreak geht das schon ewig und bei Android geht das auch also Apple gibt euch mal ein Ruck!

  • Hallo,

    Kann seit Wochen das Beta Profil nicht mehr Downloaden. Bekomme folgende Meldung im Browser

    An error occurred while processing your request.
    Reference #171.68bc1402.1455165467

    Jemand einen Tipp warum?

  • Also ich kann problemlos das beta-profil de- und wieder installieren!?

    Hab übrigens auch den bug mit der fehlenden uhrzeit nach Unlock

  • Apps aus dem Sperrbildschirm öffnen, funktioniert bei mir auf dem iPhone 6S Plus nicht mehr mit iOS 9.3 Public Beta 3!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven