343 Tage nach iOS 5: iOS 6 steht zum Download bereit
Das Warten hat ein Ende. Knapp ein Jahr nach dem letzten großen Versionssprung hat Apple soeben Ausgabe 6 des iPhone-Betriebssystems veröffentlicht. Apples iOS-Aktualisierung steht zum Download über iTunes und als „Over the Air“-Update über die iPhone-Einstellungen bereit und bietet sich zur Installation auf dem iPhone 4s, dem iPhone 4, dem iPhone 3GS, den letzten beiden iPads und der letzten iPod touch-Generation an.
Die Direkt-Links zu den Firmware-Dateien – praktisch wenn mehrere baugleiche Geräte aktualisiert werden sollen – lassen sich hier einsehen und verweisen durchgängig auf Update-Dateien mit einer Größe von über 500MB.
Nutzer mit langsamen Online-Verbindungen lesen während des Wartens also am besten noch mal unsere kürzlich veröffentlichten Artikel zum Herbst-Update:
- Die 200 neuen Funktionen von iOS 6
- Apple bietet Einfach-Installation der Haus-Anwendungen an
- Wer kann aktualisieren, was bringt mir das Update?
Nach der Aktualisierung über iTunes (vergesst das vorherige, verschlüsselte Backup auf dem lokalen Rechner nicht) solltet ihre einen Blick auf Apples iPhone-Tipps zu iOS 6 werfen, ein Panorama-Foto aufnehmen, die „Guided Access„-Funktion für eure Kinder ausprobieren, euch von Apples Karten durch die Nachbarschaft führen lassen, das Duden-Wörterbuch nutzen und Ausschau nach weiteren App-Aktualisierungen von Apple und von Google halten. Im besten Fall sehen wir heute noch Google neue Karten-App.