Keine WLAN-Verbindung nach Installation von iOS 6
Nach dem Update auf iOS 6 berichten etliche iPhone-Besitzer mit Verbindungsproblemen im heimischen WLAN-Netz. Wir selbst blieben mit all den uns zur Verfügung stehenden Geräten bislang davon verschont und konnten die bislang vorgeschlagenen Lösungswege daher nicht überprüfen.
Dennoch wollen wir euch zunächst den scheinbar aussichtsreichsten der in den Apple Supportforen veröffentlichten Lösungswege nicht vorenthalten, über Feedback bezüglich der Erfolgsquote freuen wir uns natürlich.
(Danke für eure Mails)
- Mobile Daten deaktivieren
Über die Einstellungen zunächst WLAN und dann Mobile Daten (Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz) deaktvieren. Dann WLAN wieder aktivieren und ein wenig abwarten, sobald die Verbindung steht, könnt ihr die Mobilen Daten auch wieder aktivieren.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?