iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 402 Artikel
   

Basics: Lokale iPhone-Backups mit aktiver Verschlüsselung sichern auch Passwörter

41 Kommentare 41

Neben der Möglichkeit, den Inhalt des eigenen iPhones in Apples iCloud zu sichern, bietet iTunes seinen Nutzern auch die Option an lokale Backups des persönlichen Smartphone-Inhalts zu sichern. Die im Benutzer Ordner „…MobileSync/Backup“ abgelegte Sicherung – hier haben wir das Löschen alter Backups beschrieben – lässt sich bei Bedarf mit einem Passwort verschlüsseln, das beim Zurückspielen der Geräte-Sicherung eingegeben werden muss, von vielen Nutzern aber übersehen oder einfach aus Bequemlichkeit nicht angewählt wird.

Entscheidet euch für die verschlüsselte Daten-Sicherung! Nur wenn ihr das Häkchen bei „Lokalens Backup verschlüsseln“ gesetzt habt, beinhalten die Sicherungsdateien auch eure W-Lan und eMail-Passwörter und zwingen euch nach einer Wiederherstellung nicht dazu, alle genutzten Passwörter erneut per Hand einzugeben.

Wer das iCloud-Backup in den iPhone-Einstellungen unter Einstellungen -> iCloud -> Speicher & Backup aktiviert lässt, kann sein Gerät zudem sowohl lokal als auch in Apples iCloud sichern und dürfte damit immer auf der sicheren Seite sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2012 um 12:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34402 Artikel in den vergangenen 5576 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven