iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 092 Artikel
   

Bewertungsportale: Qype knipst das Licht aus, Yelp übernimmt

16 Kommentare 16

In gut einer Woche, am 30. Oktober, wird das vor allem in Deutschland populäre Bewertungsportal Qype seinen Dienst einstellen und damit die Konsequenzen aus der Yelp-Übernahme ziehen.

Yelp hatte Quype im Oktober 2012 übernommen und kombiniert die beiden baugleichen Portale jetzt unter der eigenen Marke:

Wir sind momentan dabei die Informationen von beiden Portalen miteinander zu integrieren. Letztendlich ist es unser Ziel eine einzige Webseite zu schaffen, die in allen Märkten der beiden Firmen unter einem Namen läuft.

Nutzer die bislang Beiträge und Fotos auf Qype gepostet haben – der Seite auf der bis zu 20% aller Beiträge gekauft sein sollen – dürfen sich über eine automatische Übernahme ihrer Restaurant-Kritiken freuen, der per E-Mail widersprochen werden muss, wenn ihr mit der Weiterverwertung eures Contents nicht einverstanden sein solltet.

yelp

Für iPhone-Nutzer dürfte sich die Zusammenführung der Yelp und Qype Datenbanken positiv bemerkbar machen. Als Apple-Partner ist Yelp für die Darstellung der Informationen in den Apple Karten verantwortlich. Momentan ist die Qype-App noch im App Store erhältlich, dürfte zum November-Anfang aber ebenfalls von der Yelp-App abgelöst werden, die inzwischen auch mobile Kritiken gestattet. Persönlich werden wir ifun.de-Intern weiter auf Foursquare setzen. Warum, haben wir hier beschrieben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2013 um 10:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31092 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven