iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Apple Pay: Europa-Start Anfang 2015

48 Kommentare 48

Wenn alles gut geht, müssen wir auf Apple Pay nicht so lange warten wie auf das bereits im Herbst 2013 gestartete iTunes Radio, dessen Empfang nach wie vor nur in den USA und in Australien möglich ist. Schon in der ersten Hälfte des kommenden Jahres könnte Apple die Europa-Expansion seines kontaktlosen Bezahlsystems in Angriff nehmen.

apple-pay-500

Dies geht aus einem Bericht des britischen Telegraph hervor, nach dessen Informationen sich die führenden britischen Banken bereits in Gesprächen mit Cupertino befänden und die Einführung der Apple Pay Akzeptanzstellen für das erste Halbjahr 2015 vorbereiten würden.

Der jetzt veröffentlichten Meldung gingen vor zehn Tagen bereits die ersten Sichtungen entsprechender Stellenausschreibungen Apples voraus. Das für Europa zuständige Apple-Pay-Team mit Sitz in London und suchte Mitarbeiter, die die Vorbereitungen für den Start im Wirtschaftsraum EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) aktiv begleiten. In den Anforderungen damals wurden deutsche Sprachkenntnisse neben Französisch, Spanisch und Italienisch als Plus genannt.

Apples Bezahlsystem konnte sich binnen weniger Wochen als das dominierende NFC-System innerhalb der USA etablieren. Nach durchschlagenden Erfolgen im Einzelhandel soll Apple zudem über eine Ausweitung auf das Nahverkehrs- und Hotel-Gewerbe nachdenken.

Die Details zu Apple Pay haben wir im Oktober zusammengefasst und euch unter der Überschrift „Alles was ihr noch vor dem Deutschland-Start wissen müsst“ hier zusammengestellt.

Britain’s top banks are in talks with Apple to introduce its iPhone “wave and pay” service, Apple Pay, to the high street in the first half of 2015. […] as early signs from the United States suggest it may be the service to finally convince consumers to pay with mobile phones.

Video: Tim Cook stelle Apple Pay vor

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2014 um 13:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven