iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 710 Artikel
   

Apple Pay: Schon jetzt Marktführer und bald auch in der U-Bahn

76 Kommentare 76

Die Zahlen wurden im Rahmen der Technologiekonferenz WSJD Live kommuniziert: In den ersten 72 Stunden der Verfügbarkeit des Bezahldienstes Apple Pay registrierten Visa und Mastercard die Aktivierung von über einer Million „mobiler Wallets“. Nach nicht mal einer Woche am Markt, versammelt Apples Drahtlos-Portemonnaie damit bereits jetzt mehr aktive Nutzer als alle anderen NFC-Bezahldienste zusammen.

payme

Und Cupertino denkt bereits über den Ausbau seiner NFC-Kapazitäten nach. Einlasskontrollen für Gebäude und Fahrschein-Systeme wie etwa die der U-Bahn-Angebote in London und New York sollen bereits auf der Roadmap des iPhone-Produzenten verzeichnet sein.

So berichtet die Webseite The Information über laufende Gespräche zwischen Apple und mehreren Verantwortlichen aus dem Nahverkehrs- und Hotel-Gewerbe. Langfristig könnte das iPhone so zum Öffnen angemieteter Hotel-Zimmer und zum schnellen Kauf neuer Bahn-Tickets eingesetzt werden – Zukunftsaussichten, die den Einsatz von Magnet-Streifen-Karten überflüssig machen könnten.

Bis es soweit ist warten wir jedoch auf den Start von Apple Pay in Deutschland.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2014 um 10:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34710 Artikel in den vergangenen 5630 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven