iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Kontaktlose Bezahlung: Jeder 2. McDonalds-Kunde setzt auf Apple Pay

54 Kommentare 54

In den USA etablierte sich Cupertinos drahtloses Bezahlsystem Apple Pay derzeit mit rasanter Geschwindigkeit und verweist alternative Lösungen auf die hinteren Ränge. So meldet die US-Fastfood-Kette McDonalds, dass inzwischen jeder zweite Kunde, der sich für die NFC-Bezahlung vor der Fritteuse entscheidet, zu seinem iPhone greift.

latte

Im Gespräch mit der New York Times erklärt ein McDonalds-Sprecher: Mehr als 50% aller Kunden würden die kontaktlose Bezahlung in den 14.000 Filialen des System-Gastronomen über Apple Pay abwickeln.

Die Zahlen der Burger-Filialen ergänzen ähnliche gute Werte der Supermarkt-Kette Whole Foods (ifun.de berichtete). Diese hatte bereits vor einer Woche die ersten halbwegs verlässlichen Zahlen zum Apple Pay-Einsatz vorgelegt: Rund 1% aller Whole Foods-Transaktionen, werden demnach über Apples Bezahlsystem abgerechnet. Inzwischen wurden mehr als eine Million US-Kreditkarten für Apple Pay aktiviert. Neben McDonalds und Whole Foods akzeptieren über 30 amerikanische Einzelhändler und deren Filialen die Zahlung mit dem iPhone.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2014 um 17:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven