iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

iOS 8-Update für die App der Tagesschau

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Die letzte Aktualisierung der Tagesschau-App erfolgte im März – kurz vor dem Jahreswechsel liefern die Macher der hervorragenden Nachrichten-Anwendung heute noch eine iOS 8-Aktualisierung nach.

tgs

Äußerlich unverändert, unterstützt Version 1.7 der Tagesschau-App jetzt das Teilen ausgesuchter Meldungen via WhatsApp, verbessert die Darstellung der Kurznachrichten „Tagesschau in 100 Sekunden“ und korrigiert zahlreiche Darstellungsfehler wie etwa die Aussetzer des Fortschrittsbalkens im Audio-Player.

Unter der Haube setzt die Tagesschau-App neue Techniken zum Zählen der täglichen Benutzer ein. Wenn ihr von den Analyse-Werkzeugen nicht erfasst werden wollt könnt ihr im App-Menü den Bereich „Einstellungen“ anwählen und hier die Option „Erfasse Statistik-Daten“ deaktivieren. Die universelle Tagesschau-Applikation ist 7MB groß und gehört zu den Seite-1-Applikationen auf unseren iOS-Geräten.

App Icon
Tagesschau
ARD-aktuell
Gratis
17.86MB
Montag, 29. Dez 2014, 10:58 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Äußerlich unverändert“

    leider, keine iPhone 6/6 plus Anpassung…

    • ZemanJannik1991

      So sieht’s aus. Und das nächste Update kommt wahrscheinlich erst wieder im März oder so. Ätzend bei solch populären Anwendungen.

      • So ist das eben mit der Vetternwirtschaft. Das Update hat sicherlich einen riesigen Haufen Geld gekostet. Und Geld ist ja für die ARD kein Problem, schwimmen ja in erpressten Milliarden.

      • Ein bisschen mehr Hirn beim Posten wäre hilfreich, ihr Trolle

      • Ja Stefan, hoffentlich nimmst du den großen Löffel, wenn Hirn auf der Speisekarte steht.

    • Wo genau sieht man das? Hier sieht es gut aus auf 6+. Vermisse nichts.

      • Er (Mirko) hat doch recht.
        Die erpressen Milliarden auf Basis eines Rundfunkstaatsvertrages, der unzeitgemäß ist.
        Ich nutze weder ard noch zdf. Auch keine Spartensender.
        Dennoch werde ich genötigt, gar gezwungen für den scheiss zu bezahlen.

      • sieht man am deutlichsten an der Empfangs-Leiste oben, wenn diese sich vergrößert=nicht abgepasst (Standard-Ansicht)

    • Die Kassieren Milliarden Euro, zwingen einen zubezahlen, aber Verhalten sich wie eine arme kleine Firma.

      • Es gäbe bessere Verfahren die Rundfunkgebühren einzusammeln. Aber immerhin haben wir so unabhängige und oft objektive Sender. Pfeiler der Demokratie und kein privat/konsumgesteuerten oder sogar politisch bezahlten Sender. Siehe usa oder Russland. Seit froh das ihr da lebt wo ihr lebt.

      • Unabhängige Sender? Ich lach mich schlapp. Als ob ARD, ZDF und Co. unabhängig wären.

        Das sieht man immer wieder, wenn man sich mal selber um Hintergründe bemüht.

  • Warum kann ich mit der Tagesschau App keine Kommentare verfassen?

  • Ich dachte der App Store „schläft “ z.zt.

  • Bei mir funktioniert schon seit ewigkeiten die Push-Mitteilungnicht mehr am iPhone. Ist das mittlerweile behoben worden? Auf meinem iPad dagegen funktioniert es problemlos

    • Same here.
      Hat auch keinen Eintrag unter „Einstellungen-> Mitteilungen“

      • Der Fehler kommt nicht von der App sondern von iOS 8 – Da geht bis jetzt aber keine News-Seite drauf ein.
        Bei mir geht kein Push mit der App von Hörzu und PlanetRomeo. Bei Kumpels klappt das – Die haben wieder Probleme mit anderen Apps die bei mir gehen.
        Es fehlen in EINSTELLUNGEN MITTEILUNGEN einfach die Einträge.

    • bei wem auch immer der Fehler liegt … es ist schon mehr als merkwürdig, dass sich so ein Bug so lange halten kann. Ein Armutszeugnis für Apple und die Tagesschau Entwickler.

  • Es ist ärgerlich, dass Apps Datenerhebungen per Voreinstellung immer zulassen und man dies explizit wieder deaktivieren muss. Das entspricht nicht den Datenschutzbestimmungen in Deutschland. Richtig wäre entweder ein entsprechender Hinweis beim Start der App (gibt es manchmal) oder eine deaktivierte Voreinstellung.
    Das sollte mal generell auch von Blogs wie eurem bemängelt werden!

  • Geht bei Euch eigentlich die Timeshift Funktion? Bei mir war das „Rückspulen“ plötzlich nicht mehr möglich. Ich kann somit die Tagesschau nur noch sehen, wenn sie tatsächlich ausgestrahlt wird oder später „on demand“.

  • Push-Benachrichtigungen aus Tagesschau-App, Wetter.com App und auch diversen anderen Apps klappen bei meinem neuen 5S auch nicht (iOS 8.1.3) – beim alten 5er mit gleicher Software und gleichen Einstellungen/ gleicher Synchronisation klappt’s problemlos. Gibt’s denn da keine Lösung ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven