iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Überfreundliche Überforderung

Wirtschafts Woche: „Der Apple Store ist der Arsch…“

135 Kommentare 135

„…mit dem Apple alles wieder einreißt, was der Konzern vorher mit Hochglanz-Marketing aufgebaut hat.“

Unter der Überschrift Überfreundliche Überforderung hat der Handelsblatt-Redakteur und WDR-Moderator Marcus Werner eine WiWo-Kolumne über seinen Service-Besuch im Berliner Apple Store verfasst und lässt hier nicht nur seinem Unmut über den anvisierten aber fehlgeschlagenen iPhone-Tausch freien Lauf, sondern warnt auch vor einer Falle, in die man als Filial-Besucher tappen kann: Dem Apple-Store-Syndrom.

Apple Store Regent Street 6
Zwar sind weite Teile des kritischen Erfahrungsberichtes eher belanglos denn als Beleg für eine gescheiterte Kundenkommunikation zu werten – ohne Termin wird man auch in der Autowerkstatt warten müssen – zwischen den Zeilen offenbart der Text jedoch auch ganz substanzielle Probleme der Hauptstadt-Filiale.

So zitiert Werner die Store-Managerin mit den Worten:

Wir müssen in diesem Store halb Osteuropa mit abdecken. Wir sind einfach zu wenig Leute. Guck dich um. Wenn du dringend bedient werden willst, dann empfehle ich dir: Geh zu Gravis. Allerdings bekommst du da kein Ersatzgerät.

Zum eigentlichen Problem: Das Gerät des Kolumnisten hat mit dem Akku-Problem zu kämpfen, das für den plötzlichen Shutdown betroffener iPhone-Modelle sorgt – ifun.de berichtete.

Da ihm der postalische Express-Austausch zu umständlich erschien, wurde Werner, bewaffnet mit der Zusatzversicherung Apple Care+, im Store vorstellig und fordert den sofortigen Gerätetausch sowie ein grundsätzlich kulanteres Verhalten ein. Apples Angebote, einen der nur schwer zu ergatternden Termine zu vereinbaren, den Defekt innerhalb der nächsten drei Stunden zu adressieren oder einfach doch auf den Express-Austausch zu setzen lehnte der Coach, Moderator und Buchautor ab.

Werner diagnostiziert: Der Apple Store ist die Achilles-Ferse Cupertinos.

Danke Daniel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2016 um 11:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    135 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    135 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven