iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Apple soll sich äußern

Akkuprobleme beim iPhone 6: Chinesische Verbraucherschützer machen Druck

145 Kommentare 145

Die Diskussion um die insbesondere beim iPhone 6s auftretenden Akku-Probleme bekommt allem Anschein nach eine interessante Wendung. Betroffene Nutzer dürfen auf Unterstützung chinesischer Verbraucherschützer hoffen. Einem Bericht des des Onlinemagazins Macworld zufolge hat die China Consumers Association Apple dazu aufgefordert, Stellung zu beziehen.

Iphone Ladekabel Symbol

Auch in China kämpfen offenbar iPhone-Besitzer mit dem Problem, dass sich die Geräte ohne Vorwarnung trotz ausreichender Akku-Ladung abschalten. Anders als der uns bekannte, deutlich größere größere Spielraum beim Ladezustand ist in dem Schreiben der chinesischen Verbraucherschützer allerdings davon die Rede, dass die Probleme besonders im Bereich zwischen 50 und 60 Prozent Restladung auftreten. Die weitere Beschreibung des Sachverhalts liest sich jedoch analog zu den von hiesigen Nutzern beschriebenen Symptomen. Die Geräte zeigen nach dem Abschalten das Ladesymbol, obwohl der Akku eigentlich noch ausreichend geladen ist. Neben dem iPhone 6s treten die Probleme dem Bericht zufolge auch beim iPhone 6 auf, auch dies wurde von iPhone-Nutzern hierzulande ebenso gemeldet.

Apple hat sich zu dem Sachverhalt bislang noch nicht geäußert. Die chinesischen Verbraucherschützer erwarten nun innerhalb einer Frist von 10 Tagen eine Stellungnahme des Unternehmens.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2016 um 17:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    145 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    145 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven