iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

WhatsApp speichert nicht zugestellte Nachrichten einen Monat auf den eigenen Servern

54 Kommentare 54

In seinem Datenschutzblog widmet das Beratungsunternehmen „Intersoft Consulting“ der wohl populärsten App Store-Applikation zum Kurznachrichtenaustausch, WhatsApp (AppStore-Link), drei lesenswerte Absätze.

So versichern die WhatsApp-Macher auf Nachfrage, die Telefonnumern des iPhone-Adressbuchs ausschließlich zum einmaligen Abgleich mit der WhatsApp-Datenbank zu verwenden, den Datenbestand nach dem Auffinden der Telefon-Favoriten jedoch umgehend zu löschen.

Eine Option persönliche Accounts rückstandsfrei zu entfernen – interessant für all jene WhatsApp-Nutzer die zukünftig ausschließlich auf iMessage setzen wollen – soll in den kommenden Wochen eingeführt werden. Zur Speicherung der über WhatsApp verschickten Nachrichten, äußern sich die Verantwortlichen aus Silicon Valley wie folgt:

Die Nachrichten werden auf den Servern in den USA nur so lange gespeichert, bis sie dem Empfänger erfolgreich übermittelt wurden. Wenn eine Nachricht nicht zugestellt werden kann, wird sie spätestens nach 30 Tagen gelöscht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2012 um 16:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven