iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

Neue Widgets und Design-Vorboten

Weather Pro: Erstes Funktionsupdate seit Jahren

78 Kommentare 78

Die Macher der Wetter-Applikation Weather Pro haben heute das erste Funktionsupdate seit Jahren vorgelegt und bringen damit Gerüchte zum Verstummen, die beliebte Anwendung zur Wettervorhersage könnte kurz vor ihrer Einstellung stehen.

Location Weather Pro

So implementiert die jetzt verfügbare Version 4.9.3 erstmals die neuen Widget-Formate von iOS 14 und scheint mit der Gestaltung dieser auch dezente Hinweise auf das Look-and-Feel des nächsten großen Design-Updates durchblicken zu lassen – sollte dies überhaupt noch auf der Roadmap stehen.

Version 5.0 wurde schon vor Jahren angekündigt, allerdings ist es den Machern der App bislang nur gelungen die Android-Ausgabe mit nennenswerten Aktualisierungen zu versorgen. Die iPhone-Version des WarnWetter-Konkurrenten hat ihr letztes signifikantes Update hingegen im Herbst 2017 verpasst bekommen und wurde seitdem nur noch mit Fehlerbehebungen bedacht, die die App gerade so über der Wasseroberfläche gehalten haben.

Aa Weather Pro Widget

Nach Besitzerwechsel fast nur noch Android-Updates

Initial sollte die iPhone-Applikation nach dem Besitzerwechsel von Weather Pro zu dem US-Konzern DTN sogar eingestellt werden – die Pläne diesbezüglich wurden nach einem Aufschrei aus der Community aber schnell wieder verworfen.

Jetzt bietet Weather Pro also neue, schick-schlichte Widgets an, verzichtet ansonsten jedoch auf nennenswerte Verbesserungen. Unter Android trägt Weather Pro bereits die Versionsnummer 5.6.6. Unter iOS kümmerten sich die Entwickler im April lediglich um die Wiederherstellung der Apple Watch Kompatibilität.

Bb Weather Pro Widget

Wir warten mittlerweile nicht mehr auf Weather Pro 5 sondern haben und mit der Kombination aus RegenVorschau bzw. Drops und Warnwetter angefreundet, die größtenteils verlässliche Prognosedaten ausspielen. WarnWetter besitzt zudem eigene Widgets für iOS 14, die den direkten Zugriff auf die App ermöglichen.

Mit Dank an Florian!

Laden im App Store
‎WeatherPro
‎WeatherPro
Entwickler: MeteoGroup Deutschland GmbH
Preis: 0,99 €+
Laden

06. Aug 2021 um 12:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    78 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven