iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel

"Es gibt solche Tests nicht."

Sparkasse: Apple Pay-Testläufe „klassische Falschmeldungen“

38 Kommentare 38

Mit dem Start des Bezahldienstes Apple Pay bei unseren europäischen Nachbarn in Polen und Norwegen, sowie dem deutschen Rollout des Google-Konkurrenten Google Pay, hat die Diskussion um eine mögliche Deutschland-Verfügbarkeit des Apple-Angebotes wieder Fahrt aufgenommen.

Nicht nur die Verbesserungen von iOS 12 – das neue Betriebssystem bereitet sich unter der Haube auf die Unterstützung des deutschen Girokarten-Standards vor – auch Berichte aus der hiesigen Banken-Landschaft haben den Community-Fokus wieder auf Apples kontaktlosen Bezahldienst gerichtet.

So konnten wir euch auf ifun.de zuletzt darüber informieren, dass sich die Volks- und Raiffeisenbanken gerade konkret mit dem Thema Apple Pay beschäftigen. Zudem sorgte die Sparkasse mit einem Tweet für hoffnungsfrohe Gesichter. Das Finanzinstitut stellte am 27. Juni fest, dass man „grundsätzlich an Apple Pay interessiert“ sei.

Ein unverbindlich Hinweis, der offenbar auch die Fantasie einiger Branchenbeobachter beflügelt hat. So veröffentlichten mehrere Blogs kurz nach dem Sparkassen-Tweet eigene Gerüchte-Stücke, nach denen Sparkassen-intern bereits erste Apple Pay-Testläufe durchgeführt werden sollten. Die Rede war von 80 vorbereiteten Geräten in Mitarbeiter-Hand.

Dem ist jedoch nicht so. Wie ein Sprecher des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands gegenüber ifun.de zu Protokoll gibt, handelt es sich hier um klassische Falschmeldungen:

[…] bei diesen in einigen Blogs höchst kryptisch formulierten Meldungen handelt es sich um klassische Falschmeldungen. Es gibt solche Tests nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2018 um 10:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven