iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 418 Artikel

Kompatibel mit FRITZ!OS 7

Für die Fritz!Box: Aktualisierte Faxbot-App

29 Kommentare 29

Ein knappes Jahr nach seinem App Store-Debüt bietet sich die iOS-Applikation Faxbot jetzt in Version 1.2 zum Download an. Die nur 4MB kleine Universal-Anwendung für iPhone und iPad richtet sich an Fritz!Box-Nutzer, die hin und wieder Faxe über ihren Anschluss verschicken wollen (oder müssen).

Faxbot 1000

Mit Hilfe der App können beliebige PDF-Dokumente an die Fritz!Box übergeben werden, zudem lässt sich die Geräte-Kamera als Scanner nutzen um Papiervorlage durch den analogen Draht zu bekommen. Die Faxbot-App für iOS stammt vom Macher der gleichnamigen Mac-Anwendung und wird für 8 Euro zum Einmalkauf angeboten.

Die aktuelle Version ist kompatibel mit FRITZ!OS 7, behebt zahlreiche Interface-Probleme, Abstürze, macht die Landesvorwahl in den Einstellungen konfigurierbar und bietet Anwendern nun an den Setup Assistent erneut auszuführen. Zudem fährt Faxbot 1.2 folgende Neuerungen auf:

  • iPhone X Unterstützung
  • Kompatibel mit FRITZ!OS 7
  • PDF bearbeiten (Seiten sortieren, löschen)
  • Schnellwahl per „Letzte Empfänger“
  • iPad: Tastatur-Kurzbefehle
  • iPad: Dokumente Drop-Support
  • Dokument-Typ und Kontrast werden als Voreinstellung gespeichert
  • Adaptive UI

Sowohl auf dem Mac als auch unter iOS haben die Faxbot-Apps stets mit kritischen Nutzer-Rückmeldungen zu kämpfen, die häufig Probleme bei der Konfiguration der Apps haben. Entweder hatten wir bislang einfach nur Glück oder unser Setup gehört zu den einfacheren Fällen, in jedem Fall konnten wir unsere fünf Faxe im vergangenen Jahr stets problemlos über Faxbot senden.

Laden im App Store
‎Faxbot
‎Faxbot
Entwickler: HOsy - intelligent software.
Preis: 6,99 €
Laden

Faxen ohne FRITZ!Box

Zum Faxen ohne zusätzliche Hardware bietet sich die Scanner-App von Readdle an. Hier lassen sich einzelne Faxe über den Online-Dienst der Macher versenden und mit einem In-App-Kauf bezahlen.

Laden im App Store
‎Scanner Pro: Dokumente Scannen
‎Scanner Pro: Dokumente Scannen
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2018 um 08:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 5259 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven