iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel

Apple kommt Banken entgegen

Apple Pay unterstützt mit iOS 12 deutsche Girokarten-Standards

120 Kommentare 120

Google Pay startet ja bereits in diesem Monat in Deutschland. Die Chancen, dass Apple Pay ebenfalls noch in diesem Jahr hierzulande an den Start geht, sind zumindest deutlich gestiegen. Apple wird von Herbst an mit Maestro, V Pay und Electron die hiesigen Standards für gewöhnliche Bankkarten unterstützen.

Damit wäre die Basis dafür geschaffen, dass sich Apple Pay nicht nur mit Kreditkarten, sondern auch mit gewöhnlichen Girokarten nutzen lässt. Schon lange heißt es ja hinter vorgehaltener Hand, dass führende deutsche Banken ihre Unterstützung von diesem Schritt abhängig machen. Mit der Einführung von iOS 12 wird somit eine gewaltige Hürde für den Apple-Pay-Start hierzulande fallen.

Apple Pay Maestro Vpay Support

Die Ankündigung deckt sich auch mit Informationen aus Branchenkreisen, denen zufolge mehrere deutsche Banken auf einen Start von Apple Pay noch in diesem Jahr hinarbeiten. Nach den Enttäuschen der letzten Jahre sind derartige Meldungen natürlich mit Vorbehalt zu betrachten. Das Engagement Apples jedoch, möglichst viele Bezahlsysteme zu unterstützen und darunter ab Herbst auch die hiesigen „EC-Karten“-Standards, haben wir schwarz auf weiß vorliegen.

Danke Alexander

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2018 um 14:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    120 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    120 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven