Kontaktlos bezahlen mit Android
Google Pay startet in Deutschland: Boon, N26, Commerzbank und Comdirect an Bord
Google Pay ist jetzt offiziell in Deutschland verfügbar. Zum Start listet der für Android-Geräte verfügbare Apple-Pay-Konkurrent die Commerzbank, Comdirect, Boon und N26 als kooperierende Banken. In Kürze sollen auch die LBBW und Revolut unterstützt werden. Damit startet Google in Deutschland besser aufgestellt als gedacht, im Vorfeld waren lediglich die Commerzbank und deren Tochter Comdirect im Gespräch.
Als Zahlungsmittel kann Google Google Pay grundsätzlich überall verwendet werden, wo das Symbol für kontaktloses Zahlen zu sehen ist. Stellvertretend listet Google unter anderem ALDI, LIDL, Kaufland, MediaMarkt und Hornbach als Partner. Darüber hinaus kann Google Pay auch zum Bezahlen per App oder auf Webseiten genutzt werden, hier sind unter anderem Flixbux, Ryanair und Adidas mit von der Partie.
Apple und die deutschen Banken versuchen derweil weiter im Hintergrund, eine Einigung zu erzielen. Den Instituten sind Apples Forderungen dem Vernehmen nach zu offensiv, allerdings gibt es mittlerweile Hinweise auf eine bevorstehende Einigung und einen Start des Angebots ebenfalls noch in diesem Jahr.