iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Kontaktlos bezahlen mit Android

Google Pay startet in Deutschland: Boon, N26, Commerzbank und Comdirect an Bord

127 Kommentare 127

Google Pay ist jetzt offiziell in Deutschland verfügbar. Zum Start listet der für Android-Geräte verfügbare Apple-Pay-Konkurrent die Commerzbank, Comdirect, Boon und N26 als kooperierende Banken. In Kürze sollen auch die LBBW und Revolut unterstützt werden. Damit startet Google in Deutschland besser aufgestellt als gedacht, im Vorfeld waren lediglich die Commerzbank und deren Tochter Comdirect im Gespräch.

Google Pay Deutschland

Als Zahlungsmittel kann Google Google Pay grundsätzlich überall verwendet werden, wo das Symbol für kontaktloses Zahlen zu sehen ist. Stellvertretend listet Google unter anderem ALDI, LIDL, Kaufland, MediaMarkt und Hornbach als Partner. Darüber hinaus kann Google Pay auch zum Bezahlen per App oder auf Webseiten genutzt werden, hier sind unter anderem Flixbux, Ryanair und Adidas mit von der Partie.

Apple und die deutschen Banken versuchen derweil weiter im Hintergrund, eine Einigung zu erzielen. Den Instituten sind Apples Forderungen dem Vernehmen nach zu offensiv, allerdings gibt es mittlerweile Hinweise auf eine bevorstehende Einigung und einen Start des Angebots ebenfalls noch in diesem Jahr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2018 um 08:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    127 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    127 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven