iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 746 Artikel

Zum Start von Google Pay

Sparkasse: „grundsätzlich an Apple Pay interessiert“

94 Kommentare 94

Der Deutschland-Start des Smartphone-gestützten Bezahldienstes Google Pay – ifun.de berichtete – sorgt für eine hohes Nachfrage-Aufkommen hiesiger Bankkunden bei ihren Kreditinstituten. Wann unterstützt die eigene Bank die bargeldlosen Finanztransaktionen vom Handy? Welche Voraussetzungen müssen von Seiten des Kunden erfüllt werden?

Auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter hat sich dazu der offizielle Service-Kanal der Sparkasse zu Wort gemeldet und erteilt Google Pay seinerseits eine konkrete Absage. So kommuniziert das Institut:

Die Sparkassen gehen in Kürze mit der „Mobiles Bezahlen“-App in den Markt. Unsere Kunden können dann ihre Sparkassen-Card oder Sparkassen-Kreditkarte digital mit ihrem NFC-fähigen Android-Smartphone nutzen. Eine Kooperation mit Google ist in Deutschland keine Option.

Auf eine mögliche Kooperation mit dem Apple-Pendant Apple Pay angesprochen, reagiert das Kreditinstitut zwar ebenfalls unverbindlich aber immerhin aufgeschlossener. So heißt es: „Wir sind grundsätzlich an Apple Pay interessiert.“ Da Apple den Dienst in Deutschland jedoch noch nicht angekündigt hat, könne man derzeit weder eine Umsetzung noch einen Zeitrahmen diskutieren.

Google Pay ist seit Dienstag offiziell in Deutschland verfügbar. Zum Start listet der für Android-Geräte verfügbare Apple-Pay-Konkurrent die Commerzbank, Comdirect, Boon und N26 als kooperierende Banken. In Kürze sollen auch die LBBW und Revolut unterstützt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2018 um 10:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    94 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34746 Artikel in den vergangenen 5634 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven