iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 900 Artikel

Für alle aktuellen iPhone-Modelle

Smart Battery Case: Neue Version der Akku-Hülle im Anmarsch

40 Kommentare 40

Rund drei Jahre nachdem Apple im Dezember 2015 mit dem sogenannten „Smart Battery Case“ die erste eigene Akku-Hülle für das iPhone vorstellte, scheint das Nachfolgemodell nun in den Startlöchern zu stehen.

Akku Huelle

Darauf deuten erste Grafiken hin, die unter anderem im frisch veröffentlichten Apple Watch-Betriebssystem watchOS 5.1.2 aufgespürt wurden. Dieses deutet an: Apple plant den Verkauf von drei neuen Modellen des „Smart Battery Case“ und könnte damit die gesamte Geräte-Familie 2018 berücksichtigen.

2015 gestartet: Erste Version kostete119 Euro

2015 wurde der Verkauf des buckeligen Akku-Cases von einigen Marktbeobachtern als Eingeständnis Apples gewertet, dem damals brandneuen iPhone 6s zu wenig Akku-Kapazität mit auf den Weg gegeben zu haben.

Akku Case Iphone Xs

Apples Akku-Hülle kostete damals 119 Euro und brachte ein eigenes iPhone-Widget mit, das über den Ladezustand der Batterie informierte. Der Akku selbst brachte es jedoch nur auf überschaubare 1877mAh.

Wann genau Apple das neue Smart Battery Case präsentieren wird ist unklar. Möglich ist, dass Apple dieses in Kombination mit der noch ausstehenden AirPower-Ladematte noch im laufenden Weihnachtsgeschäft präsentieren wird.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2018 um 09:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30900 Artikel in den vergangenen 5171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven