Für alle aktuellen iPhone-Modelle
Smart Battery Case: Neue Version der Akku-Hülle im Anmarsch
Rund drei Jahre nachdem Apple im Dezember 2015 mit dem sogenannten „Smart Battery Case“ die erste eigene Akku-Hülle für das iPhone vorstellte, scheint das Nachfolgemodell nun in den Startlöchern zu stehen.
Darauf deuten erste Grafiken hin, die unter anderem im frisch veröffentlichten Apple Watch-Betriebssystem watchOS 5.1.2 aufgespürt wurden. Dieses deutet an: Apple plant den Verkauf von drei neuen Modellen des „Smart Battery Case“ und könnte damit die gesamte Geräte-Familie 2018 berücksichtigen.
2015 gestartet: Erste Version kostete119 Euro
2015 wurde der Verkauf des buckeligen Akku-Cases von einigen Marktbeobachtern als Eingeständnis Apples gewertet, dem damals brandneuen iPhone 6s zu wenig Akku-Kapazität mit auf den Weg gegeben zu haben.
Apples Akku-Hülle kostete damals 119 Euro und brachte ein eigenes iPhone-Widget mit, das über den Ladezustand der Batterie informierte. Der Akku selbst brachte es jedoch nur auf überschaubare 1877mAh.
Wann genau Apple das neue Smart Battery Case präsentieren wird ist unklar. Möglich ist, dass Apple dieses in Kombination mit der noch ausstehenden AirPower-Ladematte noch im laufenden Weihnachtsgeschäft präsentieren wird.