iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 282 Artikel
Jetzt nativ und neugestaltet

Calcbot 2: Taschenrechner mit neuer Apple Watch-App

17 Kommentare 17

Der seit 2010 im App Store verfügbare Taschenrechner Calcbot gehört zu einer der wenigen iOS-Anwendungen, die sich in den vergangenen acht Jahren über kontinuierliche Updates freuen konnten.

Calcbot Iphone

Die letzte Version der App, Ausgabe 2.4, integriert nun eine neue Apple Watch-Anwendung, die mit einer überarbeiteten Oberfläche, einer neuen Tastenanordnung und der vollen Unterstützung für den integrierten Einheiten-Umrechner antritt.

ifun.de-Leser Frank hat uns auf die Verfügbarkeit der Aktualisierung hingewiesen und schriebt:

[…] hat sich die App-Calcbot 2 von Tapbots besonders für die Apple Watch zu einem sehr guten Taschenrechner fortentwickelt. Zum einen ist die App jetzt nativ für die Watch, was sich selbst auf meiner Series 2 in der sehr flotten Bedienbarkeit zeigt. Zum anderen wurde das Interface so optimiert, das alle Buttons endlich ohne zu scrollen erreichbar sind.

Calcbot 2 lässt sich ohne Bezahlung aus dem App Store laden – für das Freischalten der Pro-Version werden allerdings 2,29 Euro fällig.

Laden im App Store
Calcbot 2
Calcbot 2
Entwickler: Tapbots
Preis: Kostenlos+
Laden
Montag, 10. Dez 2018, 8:46 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • In der Watch App wurden die Rechenarten x und / vertauscht. Ein solcher Fehler wirft kein gutes Licht auf die Entwickler. Nun hab ich auch meine Zweifel an der Richtigkeit der unzähligen Konvertierungsmöglichkeiten. App gelöscht.

    • Hi, du musst bei der Watch Doppelklicken auf den (* /)-Button dann wird das Zeichen von * zu / geändert.

      • Stimmt nicht. Es gibt diese Funktion in Calcbot 2 auf der Watch nicht.

      • Ich weiß nicht, was du nicht verstehst an der Handhabung. Die Tasten für additive und multiplikative Rechenarten sind doppelt belegt: zweimal Tippen subtrahiert bzw. dividiert. Die Ergebnisse stimmen. Außerdem werden die die Operationen auch angezeigt (im Gegensatz zur Apple-eigenen Taschenrechner-App auf dem iPhone).

      • Doch die gibt es, es ist ungewohnt und die Tasten sind klein ausgefallen, aber das Umschalten zwischen + und – sowie * und : funktioniert zuverlässig.

    • Wie er einfach hier rumstänkert, nur weil er zu blöd ist die App richtig zu bedienen :D

  • Was fürn Blödsinn. What you see is what you don’t get.

  • Ist in der Pro Version die Möglichkeit der Umrechnungen in andere Währungen gegeben ?

  • Siri kann auch die ein oder andere Rechenaufgabe perfekt lösen – auch auf der watch ;)

  • RalfCH, du solltest mal die neueste Version installieren, bevor du falsche Ratschläge gibst. Auf der Watch sind 4 Tasten für die Grundrechenarten und die Tasten für Multiplikation und Division sind vertauscht.

  • Ähh, ist das etwa wahr, dass Apple von Haus aus keine Rechner App für die Watch bereitstellt?

  • Die Grundrechenarten sind nicht vertauscht, der Button ist nur doppelt belegt. Plus und Minus sowie Multiplikation und Division teilen sich je einen Button. Um zu dividieren muss man den auf den gemeinsamen Button zweimal drücken. Ich nehme an, dass die gemeinsame Buttons dazu dienen, sich auf der kleinen Fläche nich zu vertippen.

    • Hast du Calcbot 2 installiert?
      Ich habe 4 Buttons und zwei davon x und / sind vertauscht. Apple Watch 1. Generation, iPhone 6s Plus mit iOS 12.1.1, Calcbot 2 Version von heute. Leider kann man hier keine Screenshots anhängen.

      • Apple Watch Series 3, iPhone 7 mit iOS 12.1.1, Calcbot 2 von heute.
        In der untersten Zeile sind die 4 Grundrechenarten, aber nur 2 Buttons. Mulitiplikation und Division teilen sich einen Button. Um zu dividieren muss man 2 mal auf den rechten Button drücken. Ist leider eher verwirrend.

  • Bin etwas enttäuscht von der Watch-App. Ich rechne 5 + 5 und nach kurzer Wartezeit wird 10 angezeigt. Soweit so gut. Nun will ich aber mit dem Ergebnis 10 weiterrechnen, z.B. mit 2 multiplizieren, es soll also 20 rauskommen. Statt dessen rechnet Calcbot 5 + 5 x 2 wonach natürlich 15 herauskommt.

  • Auf meiner Apple Watch Series 4 erscheint CalcBot 2 gar nicht. Habe die Pro Version gekauft. Auf meinem iPhone Xs max ist alles ok.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25282 Artikel in den vergangenen 4306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven